7. Spieltag: SG Vaale Wacken 0:2

Bericht Dominique Hink

Am heutigen Sonntag durften wir zu unserem Gastspiel in Vaale bei der SG Vaalia / Wacken antreten. Mit einer schlagkräftigen Truppe sollte das Spiel von Beginn an in die richtige Bahn gelenkt werden und wir wollten den Schwung aus den beiden vorangegangenen Spielen gegen Münsterdorf und Wilstermarsch mitnehmen und heute einen Dreier mit nachhause an den Juliankadamm nehmen. Kadertechnisch gab es wiederum Neuigkeiten: Kaddi stand nach überstandener Verletzungspause wieder im Aufgebot und Dodo sollte heute Ihr erstes Spiel nach Ihrer längeren Pause machen.
Der Start begann vielversprechend - Ein Foul in der 11.Minute an Yana wurde folgerichtig mit einem Strafstoß für uns gewertet und Franzi hätte die Chance gehabt, die Weichen auf das angestrebte Ziel zu stellen. Leider versagten Ihr die Nerven und der Ball rauschte links oben am Gehäuse vorbei. Quasi im Gegenzug erwischte uns dann die eiskalte Dusche und Vaale / Wacken ging mit 1:0 in Führung (13.Minute). Dieser Schock steckte uns auch in den Folgeminuten in den Knochen und wir fanden nicht ins Spiel. Wir taten uns sehr schwer und brachten nur wenig Brauchbares zustande. Gefährlich wurden wir meist nur aus der Distanz und die spielerische Leichtigkeit fehlte einfach. Dies genügt gegen einen solchen Gegner leider nicht. Vaale nutze seine spielerische Überlegenheit und erzielte vor der Halbzeit das 2:0 - Das Spiel schien entschieden. Im Anschluss musste Dodo zudem verletzungsbedingt das Feld verlassen.
Trotzdem wollten wir in der zweiten Halbzeit alles geben, um das Spiel vielleicht nochmal wieder spannend zu machen. Leider waren alle Anstrengungen vergeblich und wir konnten kein Tor mehr erzielen, was das Spiel sicherlich offener gestaltet hätte. Vaale spielte die 2:0 Führung runter und stand schlussendlich als verdienter Sieger dar. Die drei Punkte blieben am heutigen Tage also in Vaale und wir mussten uns mit leeren Händen auf die Heimreise machen.

Hannah – Ronja – Yana – Sophia – Dodo – Miriam – Jalina – Elina – Annika – Franzi – Xenia / Kaddi – Tascha – Vivi