6. Spieltag: SG Wilstermarsch II 3:3

Bericht Eina Hesse

Am Ende war leider nur ein Punkt drin!

Ein torreiches Spiel erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz am Juliankadamm. Nachdem die Heiligenstedtenerinnen die erste Halbzeit mit 3:0 für sich entschieden, gelang der SG Wilstermarsch in der zweiten Halbzeit der Ausgleichstreffen zum 3:3.

Endlich sollten die ersten drei Punkte her! Das war unsere Devise für das Spiel gegen die Frauen der SG Wilstermarsch II. Diese waren uns aus der vergangenen Saison noch bestens bekannt. Damals konnten wir alle drei Spiele für uns entscheiden. Zum heutigen Spiel durften wir einen Neuzugang in der Mannschaft begrüßen. Im Spiel gegen die SG Wilstermarsch II gab Yana ihr Debüt für die Julianka-Elf.

Nach einer intensiven Aufwärmphase pfiff Schiedsrichterin Claudia Timm um 14:00 Uhr das Spiel am Juliankadamm an. Dabei erwischten die Heiligenstedtenerinnen klar den besseren Start. Mit starkem Angriffsspiel und sehenswerten Spielzügen spielten sie die Mädels der SG Wilstermarsch II regelrecht schwindelig. In der 6. Minute gelang es der SG Wilstermarsch II nicht den Ball klar aus dem eigenen Strafraum zu klären. Nach dichtem Gewusel und einem regen hin und her nutze Annika die Möglichkeit und netzte den Ball im gegnerischen Tor ins lange Eck ein. In der 19. Minute eröffnete Elina den nächsten Angriff, der zum 2:0 führte. Sie spielte einen Pass direkt in die Schnittstelle auf Franzi. Diese ging mit dem Ball bis zur Grundlinie und flanke ihn vor das gegnerische Tor wo Yana stand. Die zögerte nicht lang und nutze die Chance zu ihrem ersten Saisontor. Die wenigen Bälle, die vor das Heiligenstedtener Tor kamen, wurden entweder durch die Abwehr oder die glänzend aufgelegte Hannah abgefangen. Kurz vor der Halbzeit wurden noch einmal alle Kräfte geballt. In der 40. Minute kam über Elina und Tati ein langer Ball auf Yana. Nachdem sie sich gegen ihre Gegenspielerin einige Meter im Sprint klar durchsetzen konnte, flanke sie den Ball direkt vor das gegnerische Tor. Komplett unbedrängt konnte Franzi den Ball zum 3:0 reinschieben. Anschließend ging es zum Halbzeit-Tee.

In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Gäste den besseren Start. Wir fanden einfach nicht in unser Spiel aus der ersten Halbzeit zurück. Hannah verletzte sich bereits in der ersten Halbzeit am Fuß als sie einen Ball abwehrte, setzte das Spiel aber fort. In der 47. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Die SG erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1. Gelähmt vom Gegentor gelang es uns weiterhin nicht dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Immer einen Schritt zu spät gelang der SG in der 59. Minute das Tor zum 3:2. Hannah hatte mittlerweile so starken Schmerzen, dass sie nicht mehr weiter spielen konnte. Sophia kam ins Spiel und Tascha übernahm den Posten im Tor. Kurze Zeit später wurde Miri hart gefoult, was die Schiedsrichterin mit einer gelben Karte ahndete. Mit dem Verlauf des Spiels schwanden immer mehr die Kräfte bei den Heiligenstedtenerinnen. Die SG wusste dies für sich zu nutzen. Mit Tempo- und Kurzpassspiel kamen sie immer wieder vor das Tor des TSV. Bei den TSV-innen stimmte häufig die Zuordnung nicht. In der 75. Minute gelang der SG der Ausgleich zum 3:3, welcher gleichzeitig auch Endstand der Partie war.

Letztendlich muss man leider zu dem Resümee kommen, dass wir nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verloren haben. In diesem Spiel war deutlich mehr für uns drin! Nun heißt es Mund abwischen und weiter kämpfen. Am Sonntag den 08.11.2015 um 14:00 Uhr steht das nächste Spiel an. Hier geht es für uns auswärts gegen die SG Vaalia/Wacken auf Punktejagd.

In diesem Sinne - Nur der TSV!