8. Spieltag: MTV Tellingstedt 3:5

Spielbericht Olaf Suhr

MTV Tellingstedt

Am 07.07.14 fuhren wir zum Tabellenführer nach Tellingstedt.
Der MTV gewann bisher jedes seiner Spiele deutlich und wir hatten uns in der Trainingswoche intensiv auf das Spiel vorbereitet.
Unser Ziel war es defensiv kompakt zu stehen und dann immer wieder gefährliche Nadelstiche über unsere flinken Stürmer Ely und Vett zu setzen.
Der MTV hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und schob sich den Ball durch die eigenen Reihen, ohne allerdings zwingend zu werden.
Durch die schnellen Balleroberungen konnten wir uns einige Konterchancen erarbeiten, in der 32. Minute wurden wir dann belohnt.
Marvin Vett legte einen langen Diagonalball quer auf den mitlaufenden Klabunde der keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 für unseren TSV zu verwerten.
Kurz darauf hatte Klabunde sogar die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen, doch scheiterte am stark parierenden Keeper Todt.
Den Nachschuss hätte Wessel dann verwerten müssen, doch er schaffte es(wie auch immer) den Ball aus 3 Meter Entfernung nicht im Tor unterzubringen.
Schade, mit dieser Führung in die Halbzeit zu gehen wäre doch deutlich entspannter gewesen.

Zur zweiten Halbzeit war zu erwarten, dass der MTV nun alles daran setzen würde den Ausgleich zu erzielen.
In der 52. Minute war es dann Friederichsen, der nach individuellem Fehler im Abwehrverband ungehindert das 1:1 markieren konnte.
Dennoch ließen wir uns nicht von unserem Konzept abringen und konnten in der 62. Minute(Wendtland) durch einen gefährlichen Konter in Führung gehen.

Unerklärlicher Weise kamen wir eine Viertelstunde vor Ende der partie dann komplett von unserer Linie ab und wir kassieten innerhalb kürzester Zeit 4 Gegentore.
Sicherlich war der Fallrückzieher von Grill nicht zu verteidigen, aber ein langer Einwurf bzw. lange Freistoße aus dem Halbfeld müssen verteidigt werden!
Der Anschlusstreffer durch Wessel war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Individuelle Fehler bzw. Unaufmerksamkeiten haben uns um mindestens einen verdienten Punkt in Tellingstedt gebracht.

Unter der Woche heißt es nun hart arbeiten um am Wochenende gegen Wilster 2 die nächsten drei Punkte einzufahren.