22. Spieltag: SG Geest 0:3

Bericht Dirk Westphalen

Unter Flutlicht ging es am vergangenem Freitag Abend Gegen die SG Geest 05 in Schaaftedt nach dem ausgefallenem Spiel gegen Marne wieder auf das gewohnte Grün.

Mit einer zahlreichen TSV Fans ging es mit dem Bus in das nicht alzuweit entfernte Schaaftedt. Wir wurden von Malte sehr gut auf die Kampfstarken Geester eingestellt, sodass unsere tolle Serie seid dem vergangenem Oktober nicht reißen sollte.

Das Spiel war bereits nach den ersten Minuten von unserer Seite sehr zerfahren. Wir konnten uns Spielerisch kaum von den bereits früh störenden Stürmern kaum befreihen, zudem wurde so gut wie jeder gewonnene Ball der Geester direkt in Richtung unseres Tores geprügelt.

Nach 5 Minuten konnte unser Torwart nur per Foulspiel den alleine aufs Tor laufenden Stürmer stoppen, folgerichtig gab es Elfmeter. Der von Ehlers auch verwandet wurde. Nach diesem frühen Rückstand standen wir in der Pflich der wir leider nicht gerecht wurden. Die Geester konzentrierten sich Sehr Stark auf Ihr konter Spiel, wogen wir nichts entgegen zusetzen hatten. Nach 30 min konnte Thiel dan einen verunglückten abstoß unseres Keepers zum 2:0 einschieben. Danach konnten wir uns mit diesem Ergebniss in die Pause retten.

Nach der Pause immernoch das gewohnte Spiel uns ist (trotz doppel Wechsel) nichts in der Offensive gelungen. In der 75 min machte Köller dan den Deckel zu und wir mussten entsetzt einsehen das wir dieses Spiel verloren haben.

Unterm Strich muss man leider sagen das wir mit vollem Recht gegen die Geester verloren haben. Wir konnten unsere gewohnten Stärken nicht abrufen und hatten einfach einen schlechten tag von nr 1 bis nr 14. Nächste Woche kommt dan der Tabelenführer Tellingstedt gegen den es wieder gutmachen zu leisten heißt.