21. Spieltag: SV Inter Itzehoe 3:1

Bericht Morten Brendemühl

Drei Punkte bleiben am Juliankadamm!

Das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2015 stand unter keinem guten Stern. Mehrere Ausfälle mussten vor dem Spiel verkraftet werden. Dennoch stellte Coach Malte Hennings eine schlagkräftige Truppe auf den Platz um im Derby gegen SV Inter Itzehoe die drei Punkte am Juliankadamm zu behalten. Das Spiel begann auf schwierigem Geläuf sehr zerfahren auf beiden Seiten. Es waren gerade zehn Minuten gespielt, als Stefan eine Verletzung und damit verbundenen Wechsel anzeigte, ein weiterer Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle. Damit nicht genug, gute fünf Minuten später, kam es für Olaf Suhr noch schlimmer. In einem Zweikampf im Strafraum ging Olaf danach zu Boden und sofort war klar, dass ein zweiter Wechsel sich anbahnte. Nach dem nicht allzu leichten Start für die junge Mannschaft um Kapitän Lasse Engel kam das Spiel langsam ins Rollen. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. Mit den Chancen kam auch die Aggressivität und die Hitzigkeit in einem umkämpften Spiel zum vor scheinen. Das erste Tor im Spiel ging an die Gäste aus Itzehoe. Einen aus 20 Metern an ihm selbst verursachten Freistoß schoss Kilic ins Tor. Die Hennigs Elf jedoch steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern wehrte sich gegen den Rückstand. Einen Freistoß aus sehr spitzem Winkel zog Marvin Vett in der 34. Minute scharf auf den kurzen Pfosten und der Torwart hatte sichtlich seine Probleme den Ball zu halten und musste ihn dementsprechend zum 1:1 gewähren. Mit dem Spielstand ging es auch für beide Mannschaft in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel fahrt auf und beide Angriffsreihen waren bemüht die Führung für ihre Mannschaft zu erzielen. Es ging hin und her auf dem Platz mit wiederum zahlreichen Chancen auf beiden Seiten die ungenutzt blieben. Es war ein Geduldsspiel und nur eine Frage der Zeit, bis das wohlmöglich entscheidende Tor fällt. Während die Spieler von Inter Itzehoe regelmäßig mit dem Schiedsrichter haderten, war es Morten Brendemühl in der 84. Minute , als er den Abstauber von vorher zwei vergebenen Chancen von Vett und Westphalen über die Linie drückte und damit das spürbar erlösende 2:1 für den TSV machte. Letztendlich war es Dirk Westphalen in der 90. Minute, als er einen gegen ausgerückte Itzehoer einen Konter zum 3:1 vollendete und die 3 Punkte festigte.

Um auf unsere beiden verletzten zurück zu kommen, wird man wohlmöglich auf eine Rückkehr von Stefan Salomon der sich eine Muskelverletzung zuzog, nicht allzu lange warten müssen. Hingegen ist die Diagnose von Olaf Suhr erschütternd. Komplizierter Trümmerbruch des Jochbeines, eine damit verbundene OP und ein Krankenhausaufenthalt werden von Nöten sein. Somit kann man nur aufrichtende Worte gerade an unseren Pechvogel Olaf senden und sagen, komm stärker zurück als du gegangen bist!

Es war ein Sieg der Teuer bezahlt wurde, aber trotzdem ist man glücklich die 3 Punkte holen zu können. Nun heißt es sich unter der Woche für das nächste schwere Spiel gegen die SG Geest vorzubereiten um 3 Punkte entführen zu können.