Bezirksoberliga 2008: TSV Büsum - TSV 1:8

Aufstellung:
Eicke – von Oldershausen (75. Twymann), Voss, Hecht – Pump, Westpahl, Hamann (65. Zeise), Suhr – Röper, Niss (80. Hennings), Struwe

Tore (Vorlagen):
1:0 Struwe (Pump)
2:0 Röper (Niss)
3:1 Niss (Struwe)
4:1 Röper (Niss)
5:1 Struwe (Niss)
6:1 Eigentor (Röper)
7:1 Hennings (Hecht)
8:1 Struwe (Röper)

Gelb: Röper, Struwe, Westphal

Am 12.04.08 fuhren wir zu unserem Tabellennachbarn, dem TSV Büsum. Dort angekommen fanden wir eine super Anlage vor. Bei besten Spielbedingungen begann das Spiel.

Der TSV nahm gleich das Heft in die Hand und kam schon in der Anfangsphase zu sehr guten Tormöglichkeiten durch Niss, Röper und Suhr, diese blieben allerdings alle ungenutzt.

In der 10. Spielminute setzte sich Christian Pump stark auf der linken Außenbahn durch und flankte perfekt auf Dennis Struwe der per Kopf zum 1:0 für den TSV Heiligenstedten einnetzte.

Die Büsumer waren total überfordert und kamen nicht aus der eigenen Hälfte, sodass wir in dieser Phase schon das ein oder andere Tor hätten nachlegen müssen.

In der 15. Minute war es dann mal wieder soweit, durch einen blöden Stellungsfehler in der Hintermannschaft gelang den Büsumern aus heiterem Himmel der Ausgleich.

Durch diesen Treffer ging die Angst in den Köpfen um, dass wir uns mal wieder selber schlagen würden.

Doch wir ließen uns nicht durch den Gegentreffer beeindrucken und drängten auf den erneuten Führungstreffer.

In der 23. Minute war es dann Peter Röper, der durch einen Kopfball, der zu erst an die Latte und dann ins Tor sprang das 2:1 für uns erzielte.

Bis zur Halbzeitphase hatte der TSV Heiligenstedten noch viele weitere gute Tormöglichkeiten durch Niss, Röper, Struwe, Pump und Suhr.
Allerdings blieb die vorzeitige Entscheidung aus.

Kurz vor der Halbzeit drängten die Büsumer noch auf den Ausgleich, doch die Angriffsbemühungen wurden entweder durch unsere Hintermannschaft oder unseren Keeper Eicke entschärft.

In der Halbzeit motivierte uns unser Spielertrainer Hennings, der sich aus Personalmangel als Nr. 14 auf die Bank setzte. Der Mannschaft war klar, dass sie sich am heutigen Tage nur noch selber schlagen hätte können.

Direkt nach der Halbzeitpause machten wir alles klar.

In der 47 Minute war es dann Kopfballungeheuer „Leuchtturm Niss“ der nach starker Flanke von Struwe, dass 3:1 erzielte.

Ab jetzt gaben sich die Büsumer endgültig geschlagen.

In der 66. Minute erhöhte Röper mit seinem 2-ten Tor nach Querpass von Niss zum 4:1.

Dennis Struwe machte in der 75. Minute das 5:1 gegen die wehrlosen Spieler des TSV Büsum.

Passend zur Büsumer Tagesform war es in der 85. Minute ein Spieler aus den eigenen Reihen der das 6:1 für den TSV Heiligenstedten erzielte.

In der 90. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Spielertrainer Malte Hennings hatte sich zuvor eingewechselt. Nach einem Traumpass von Björn Hecht verwandelte Malte eiskalt rechts oben in den Winkel.

Nach diesem Traumtor könnten unsere Stürmer neue Konkurrenz auf ihrer Position erhalten ;-)!!!

Dem Schlusspunkt der Partie setze Dennis Struwe mit seinem dritten Treffer am heutigen Tage in der 91. Minute.

Wir hatten in der gesamten zweiten Halbzeit noch sehr viele hochkarätige Chancen um das Ergebnis an diesem Tage zweistellig zu gestalten.

Es lief an diesem Samstag alles perfekt für den TSV Heiligenstedten. Nach dem Sieg wurde noch ordentlich in der Kabine gefeiert.

Außerdem wurden alle Neuzugänge „entjungfert“, denn wir drehten nach dem Spiel, wie es sich nach einem Sieg in Dithmarschen gehört, noch 2 Runden mit der Fähre auf dem Kanal.

Des Weiteren durften natürlich die 8 Runden um den Adler an so einem Tage nicht fehlen.

In Zukunft ist zu hoffen, dass wir weiterhin an die letzten beiden Partien anknüpfen und am kommenden Wochenende die nächsten 3 Punkte gegen den TSV Lägerdorf einfahren.

Olaf Suhr