18. Spieltag: SG Süderholm/Sarzbüttel 0:6

Bericht Xenia Vett

Am Sonntag ging es für uns mit einem Kader von 12 Spielerinnen ( an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Struwe! ) bei bestem Wetter zur SG Süderholm/ Sarzbüttel. Leider gab es dort nichts für uns zu holen. Mit 6:0 ( Halbzeitstand 5:0) setzte sich die SG am Ende durch.

Der für diesen Spieltag angesetzte Schiedsrichter ist nicht erschienen, sodass Dank des Sarzbüttelers Ersatzschiedsrichter die Partie mit einer halben Stunde Verzögerung dann doch endlich angepfiffen werden konnte.

Die SG Süderholm/ Sarzbüttel fand schnell ins Spiel und setzte immer und immer wieder ihre schnellen Stürmerinnen in Szene. In der 18. Minute war es dann soweit: die SG ging mit 1:0 in Führung.

Selbst nach mehrmaligem Umstellen in der Defensive unsererseits und sehr guten Paraden unserer Torhüterin Hannah gelang es den Damen aus Dithmarschen das eine oder auch andere Tor zu schießen, sodass es mit einem 0:5 Rückstand für uns in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit lautete dann die Devise: NICHT ABSCHIEßEN LASSEN!!
Unsere Spielertrainerin Tascha setzte ihre Idee von einem Abwehrblock um und so wurde aus einer 4er-Kette schnell eine 7er Abwehrkette.

Der Plan schien irgendwie aufzugehen. Ob es nun daran lag, dass auch bei den Sarzbüttelerinnen in der zweiten Spielhälfte die Luft raus war oder der Abwehrblock seine Wirkung zeigte oder doch die fantastischen Paraden von Hannah auf der Torlinie ausschlaggebend gewesen sind, die SG konnte das Ergebnis nur um ein Tor erhöhen (6:0).

Nächsten Sonntag begrüßen wir um 15 Uhr dann die SG Süderholm/ Sarzbüttel bei uns am Juliankadamm und hoffen, dass die Anzahl an Gegentoren verringert und die eigene Torzahl gesteigert werden kann.