13. Spieltag: SG Eider 06 3:2

Bericht Jill Rettkowski

Nachdem nach nur 20 Sekunden Spielzeit, die erste Chance zur Führung für den TSV durch einen Fehler von SG Eider 06 bestand, der leider von Yana über das Tor geschossen wurde, war der Siegeswille geweckt.
Ein Gegenangriff folgte leider genauso schnell, der aber super von Bella aus dem Tor geholt wurde.
In der 14. Minuten folgte dann der nächste Angriff auf das Tor vom TSV.
Aber wieder keine Chance für den Sg Eider 06, denn Bella hielt den Kasten sauber.
Nach 19 Minuten Spielzeit schoss Franziska dann den ersten Eckball des Spieles.
Zum Vorteil für den TSV wurde dieser durch die Nummer 9 vom SG Eider 06 zu einem Eigentor verwandelt.
Somit also die Führung auf dem Juliankadamm.
Der nächste Angriff lies nicht lange auf sich warten. Leider traf Franzi in der 27 Minute den Innenpfosten aber der Wille, zum Sieg, war erneut geweckt.
In der 28 Minute dann das Gegentor für den TSV. Doch aufgeben war noch lange nicht drin.
Durch ein Foul im Strafraum, an Yana, nach 36 Minuten Spielzeit, ergatterte sich der TSV einen Elfmeter, der ohne Probleme von Franziska umgewandelt wurde.
Somit also wieder die Führung für den TSV mit 2:1.
Nach der Halbzeit wurde Annika, die noch zum Glück für alle nachkam, dann für Hannah eingewechselt.
Franziska startete dann in der 60 Minute einen Alleingang. Mit Erfolg. Das 3:1 für den TSV.
Leider folgte dann durch ein wenig gewusel in der Abwehr das 3:2 in der 74 Minute.
Nun wurde der TSV erst richtig wach. Denn schließlich sollten die 3 Punkte auf dem Juliankadamm bleiben.
Der SG Eider 06 war nicht sonderlich erfreut über die Entscheidungen des Schiedrichters. Somit folgte in der 86 Minute eine Gelbe Karte für Eider.
Wir alle wollten nur noch den Sieg in die Tasche stecken, als Franziska in der 92 Minute noch einen Alleingang aufs Tor machte, der aber leider am Lattenkreuz aufgehalten wurde. Das Ergebnis nach dem Abpfiff war klar. Die 3 Punkte blieben auf dem Juliankadamm.
Für die TSV Mädels ein riesen Erfolg. Somit ist das Ziel für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer VFR Horst ganz klar - Nicht aufgeben im Kampf um den Tabellen Aufstieg und die nächsten Punkte für Heiligenstedten einräumen.