15. Spieltag: VfL Kellinghusen II 0:0

Bericht Dominik Saul

Nach den vorwöchentlichen Wattspielen auf dem Juliankadamm, bei denen wir einen umkämpften Dreier landen konnten, sollten diesen Sonntag in Kellinghusen die nächsten drei Punkte mit in die Heimat genommen werden. Personell leider sehr gebeutelt durch Sperren, Abwesenheit und Verletzungen fanden wir bei der Dritten tatkräftige Unterstützung, damit wir gewappnet zum Auswärtsspiel fahren konnten.
Wir standen nach dem letzten Sieg wieder auf Platz zwei und der VFL als Drittletzter am Tabellenende. Durch die enge Tabellensituation im Mittelfeld jedoch nicht wirklich aussagekräftig und von der Niederlage aus dem Hinspiel gewarnt, wollten wir wieder mit gleichen Tugenden an den Start gehen wie gegen Münsterdorf.
Dies gelang uns in den ersten Minuten auch sehr gut. Wir ließen Kellinghusen gewähren, schirmten die Heimmmannschaft aber überwiegend von unserem Strafraum ab. Gleichzeitig versuchten wir beim Ballgewinn recht zügig nach vorne zu spielen um die weit aufgerückte Viererkette des VFL zu überraschen.
Wir kamen zu guten Chancen durch Max oder auch Fynn nach Freistoß von Poldi.
Leider zahlte sich das gute und strukturierte Spiel nicht aus und zur Halbzeit stands 0:0. Der VFL hatte vor der Halbzeit jedoch auch einzelne Chancen, bei denen die gefährlichste Szene ein Fernschuss bildete, der knapp am Pfosten von Björns Gehäuse vorbeiflog.
Ralf zeigte sich zufrieden und trieb uns an den ersten Treffer zu setzen. Wir kamen etwas schwächer vom Pausentee und der VFL erlangte mehr Spielanteile. Chancen waren jedoch weiterhin auf beiden Seiten geboten. Auf unserer Seite hatten Freddie, Daniel Zeise, Fynn oder Dom gute Chancen, um zu treffen. Leider ohne Erfolg. Es war klar, dass die eine Mannschaft, die das erste Tor schießt, dieses Spiel auch gewinnt. Das Spiel pläterschte vor sich hin und quasi mit der letzten Chance ein Tor für uns zu erzielen, ertönte noch vor Eckstoßausführung der Schlusspfiff.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, da keine der Mannschaften in der Lage war den entscheidenen Stich zu setzen, um das Spiel zu gewinnen. Trotzdem können wir mit dem Auswärtspunkt und keinem Gegentor leben und schauen auf das nächste Wochenende, an dem wir wieder voll angreifen wollen.
Wir bleiben vorerst auf dem zweiten Platz, müssen aber noch die Nachholspiele vom Ersten Glückstadt und dem Dritten Hohenwestedt abwarten, damit die Tabellensituation klarer wird.