23. Spieltag: TuS Krempe 1:1

Bericht Aykut Ekici

Die Erwartungen an die beste Rückrundenmannschaft, damit ist unser TSV gemeint, gegen den Gegner aus Krempe waren hoch. Aber wie so oft, tut sich unsere Mannschaft gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte etwas schwer, während z.B. gegen die derzeitigen 1.-3. platzierten Mannschaften souveräne Siege eingefahren werden konnten.

Bereits sehr früh lief der TSV einem 1:0 Rückstand hinterher. Ein Eckball fand den Kopf des Kremper Riemann (9. Spielminute). Das war gleichzeitig auch die einzige nennenswerte Torchance des Gastgebers. Auf der anderen Seite tat sich der TSV im Aufbauspiel sehr schwer. Viele Fehlpässe und auch schlecht zu Ende gespielte Angriffe dominierten das Spiel. Das es anders gehen kann, bewies der TSV allerdings in der 25. Spielminute, als ein Konter über 3 Stationen durch Robin Kohtzer mustergültig zum 1:1 abgeschlossen werden konnten.

Das Spiel in der 2. Halbzeit fand überwiegend in der Hälfte vom TuS Krempe statt. Doch wie in der 1. Halbzeit wurden die Angriffe nicht gut zu Ende gespielt, so dass es selten zu gefährlichen Torraumszenen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass bei einer nur durchschnittlichen Leistung des TSV hier mehr möglich gewesen wäre. So muss man sich mit einem 1:1 zufriedengeben.

Gegen den nächsten Gegner aus Büsum muss der „Schalter“ wieder umgelegt werden. Schließlich haben wir hier noch aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen.