21. Spieltag: SG Windbergen/Frestedt 2:1

Bericht Dirk Westphalen

Auf einen sonnigen Sonntag sind wir mit dem Bus nach Windbergen gefahren. Die positive Stimmung nach dem Sieg gegen Münsterdorf SV war noch zu spüren.

Bereits das Vorspiel zeigte uns, wie dieses Spiel von statten gehen wird. Körperlich sehr anspruchsvoll und am Rande des erlaubten.
Mit dem schwierigen Geläuf konnten wir sehr gut um und hatten durch unsere schnellen Außen gute Chancen und konnten so die SG im Zaun halten.
Jedoch konnten wir unsere zahlreichen Torgelegenheiten nicht in Tore ummünzen. In der 30 Min ist es dann so gekommen wie es so oft im Fußball ist. Die SG ging mit 1:0 in Führung. Wir ließen allerdings nicht die Köpfe hängen und erarbeiteten uns weiter gute Chancen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielte dann Marvin Vett das hochverdiente 1:1 mit einem sehenswerten Fernschuss.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel dort weiter, wo es aufgehört hat. Wir hatten mehr Chancen und die SG besinnte sich auf das Kontern, welche jedoch von unserer 4er Kette sehr gut unter Kontolle gebracht werden konnten. In der 50. Minute hatte dann Aykut die große Chance per Foulelfmeter uns in Front zu schießen. Leider vergab er diese große Gelegenheit.
Unser Helge machte es 20 Minuten später jedoch besser und verwandelte eine Flanke mit dem Kopf im gegnerischem Tor.

Danach versäumten wir erneut das Spiel endgültig zu entscheiden. Dadurch hatte die SG bis zum Ende des Spiels immer noch die Chance das Spiel noch einmal auszugleichen. Dies gelang ihnen aber nicht, da wir in der Defensive zu akribisch arbeiteten. Am Ende waren wir froh, das Ergebniss über die Zeit gerettet zu haben.