13. Spieltag: ETSV Fortuna Glückstadt 1:2

Bericht David Schwellies

Nach den hart erkämpften drei Punkten vom letzten Wochenende gegen den TuS aus Krempe mussten wir am Sonntag in Richtung Elbe zu Fortuna Glückstadt reisen. Wieder mit dabei war Trainer Malte Hennings der erholt aus seinem wohlverdientem Urlaub kam. Auch Kapitän Lasse Engel trug nach zwei Wochen wieder die Binde am Arm. Seinen ersten Auftritt im TSV Trikot feierte Steven Bolln der den verletzten Marvin Vett von Beginn an auf der linken Seite vertrat. Uns fehlten dagegen Burak Savran und Helge Steckel.

Wir begannen vielversprechend, ließen den Ball gut laufen und hatten auch die ein oder andere kleinere Gelegenheit. Aber wie in vielen vorangegangenen Spielen fehlte der entscheidende Drang zum Tor und auf der Gegenseite hatte Glückstadt ebenfalls gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Danach verloren wir komplett den Faden. In der Spieleröffnung mit haarsträubenden Fehlpässen und in der Offensive mit zu wenig Bewegung. Trotz alledemhatten wir noch zwei riesen Möglichkeiten doch weder Max Brockmann noch Kapitän Lasse Engel konnten das Leder am Keeper vorbei schieben. Und wer die Chancen vorne nicht macht... . Dem zu folge musste es kommen wie es sich angekündigt hat. Einen langen Ball unterlief Aykut und der Fortunen Stürmer konnte in die lange Ecke einschieben. So ging es dann auch direkt in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Die spielentscheidende Szene dann in der 60. Minute. Zunächst gab es einen Freistoß für uns. Steven zirkelte den Ball auf den einlaufenden Lasse der dem Ball aber nicht die passende Richtungsänderung geben konnte und dieser dann am lange Pfosen landete. Glückstadt war dann gedankenfrischer und schaltete schnell um. So gab es einen Konter und Keeper David musste ins Mann gegen Mann Duell mit dem Stürmer welches er aus unserer Sicht leider verlor. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und rote Karte für unseren Schlussmann. Björn Hecht ging ins Tor konnte den Elfmetertreffer aber auch nicht verhindern. Der Platzverweis gab dem Spiel eine komische Wende. Denn nun begann Glückstadt zu schwimmen und wir kamen sogar durch Lasse zum Anschlusstreffer nach einer Ecke. Auch danach hatten wir durch Robin noch eine weitere große Möglichkeit zumindest noch einen Punkt mit zu nehmen. Aber alles anlaufen brachte am Ende nichts auch wenn die letzten zehn Minuten 10 gegen 10 gespielt wurde.

Nächstes Wochenende kommt es nun zum Derby gegen den Itzehoer SV.