3. Spieltag: TSV Brokstedt 2:2

Vorbericht

Vorspiel empfängt die Elf um Trainer Ralf Hoyer den TSV Brokstedt.
Nach zwei Spieltagen ist die Tabelle noch nicht sehr aussagefähig, dennoch empfängt der Tabellenvierte (TSV H) den Tabellenführer, der heutige Gast hat aus den 2 Partien 6 Punkte einfahren können bei einem Torverhältnis von 4-0 Toren.

Für die Reserve ist dann wieder eine Spielpause bis zum 09-09-2014 angesetzt, da die B Klasse in dieser Serie lediglich mit 14 Teams besetzt ist.

Spielbericht Helge Steckel

TSV Brokstedt

Um punkt 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter Mattias Peter das Spiel unseres TSV gegen den TSV Brokstedt an. Unsere Mannschaft kombinierte sich über das Feld, so dass der Gegner kaum eine Chance hatte an den Ball zu kommen. Wir hatten, wie fast in jedem Spiel, sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber ungenutzt blieben. Ein harmlos aussehender Schuss von Christopher Böthern wurde dann aber in der 12. Minute unhaltbar von dem Gegenspieler Jannik Springer ins Tor gelenkt. Danach folgte wieder Chance auf Chance, die aber wieder ungenutzt blieben, bis Böthi aber in der 43. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Die erste Hälfte hätte höher zu Gunsten von uns ausfallen müssen.
In der 2. Halbzeit verloren wir dann die Kontrolle über das Spiel und wirkten unkonzentriert. Die folgte war das daraus resultierende 2:1 für Brokstedt durch Lars Milschus. Nun kam eine Angriffswelle auf unser Tor zu gerollt. Der generische Angreifer tauchte 2 mal frei vor Björn Kietzer auf, scheiterte dann aber zum Glück des TSV an dem Pfosten oder eben an dem starken Björn Kietzer. In der 82. Minute konnte aber auch Björn das verdiente 2:2 durch Christopher Rickert nicht verhindern, was somit auch der Endstand war. Dieses Ergebnis ist durchaus gerechtfertigt wenn man die 1. Halbzeit, in der wir stark dominierten und die 2. Halbzeit in der wiederum der TSV Brokstedt dominierte zusammen nimmt.