20. Spieltag: VfB Glückstadt 6:4

Vorbericht

Im Vorspiel empfängt die neuformierte TSV Reserve den VfB Glückstadt.

Trainer Ralph Hoyer hat in den ersten Spielen der Rückrunde–aufgrund von urlaubs- und krankheitsbedingter Abwesenheit- an jedem Wochenende eine fast komplett andere Mannschaft aufbieten müssen.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass der Rückrundenstart nicht optimal verlief. Am vergangenen Wochenende konnte man einen Punkt aus Hohenaspe mitnehmen. Vor dem Spiel wäre man hiermit sicherlich zufrieden gewesen - aufgrund der Vielzahl an vergebenen Chancen waren es gefühlt zwei verlorene Punkte.

Gegen den VfB Glückstadt sind die ersten drei Punkte in der neuen Saison fällig!

Welche Elf heute den Kampf gegen den VfB Glückstadt aufnehmen wird, steht noch in den Sternen – doch es wird eine schlagkräftige Elf sein, die heute den zweiten Dreier einfahren möchte!

Bericht Christopher Böthern

An diesem Samstag empfingen wir unsere Gäste vom Vfb Glückstadt um endlich den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren, nachdem wir die ersten Partien dieses Jahres allesamt nicht zu unseren Gunsten beenden konnten. So standen in den ersten vier Begegnungen dieses Jahres drei Niederlagen und ein Unentschieden zu buche.
Bisher hatten wir es auch eher mit Teams der oberen Tabellenregionen zu tun, dieses Spiel hingegen war der erste "Pflichtsieg" des Jahres.
Somit gingen wir hoch motiviert ins Spiel und wollten unseren unbändigen Willen zeigen dieses Spiel zu gewinnen.
Wir wollten gleich zeigen, dass wir dieses Spiel auf alle Fälle gewinnen wollen und so kamen wir auch schon früh zu einigen Angriffen. Die ersten Angriffe hatten jedoch noch nicht die richtige Präzision und so dauerte es 15 Minuten bis wir endlich Grund zum Jubeln hatten. So war es Samet Arslan der den Ball zur verdienten Führung im Netz unterbringen konnte.
Schon fünf Minuten später konnte erneut Samet in den gegnerischen Strafraum eindringen, war schließlich nicht regelgerecht zu stoppen und somit gab es Strafstoß für uns.
Morten legte sich den Ball hin, scheiterte lediglich am gegnerischen Torwart, so dass es weiterhin beim 1: 0 blieb.
Weitere acht Minuten später machte es Paddy Kuhnke besser, so dass er auf 2:0 erhöhen konnte. Anschließend hatten wir noch weitere Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen, so dass es mit dem 2:0 in die Pause ging.
Wir wussten zwar das wir die bessere Mannschaft waren und auch die Mehrzahl an Chanchen hatten, jedoch waren wir uns auch im klaren, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war, da der Vfb durch die schnellen Angreifer auch schon zu ein paar Abschlüssen gekommen ist.

Somit gingen wir motiviert in die zweite Hälfte, mit dem Ziel die Führung mindestens zu halten aber eher noch auszubauen. Wir blieben am Ball und konnten so auch weitere Angriffe setzen. Schon in der 52. Minute dann gefühlt die Vorentscheidung, Niklas Lange erzielte das 3:0.
Nun schalteten wir geistig einen Gang runter und wurden unkonzentrierter. Und so kam es wie es kommen musste, schon fünf Minuten später stand es nicht mehr 3:0 sondern 3:2.
Durch zwei Fehler in der Defensive legten wir dem Vfb die Gegentore förmlich selber auf. Aber vielleicht war es auch der Weckruf zur richtigen Zeit. Wir legten wieder etwas Tempo zu und kamen wiederum 5 Minuten später zum 4:2 durch den aufgrund von Personalmangel spontan reaktivierten Olaf Suhr.
Ein Doppelschlag unsererseits in Minute 71 und Minute 73 durch Böthi und Niklas machte dann endgültig alles klar, so dass wir mit dem beruhigenden 6:2 im Rücken wieder etwas leichtsinniger wurden.
So kamen unsere Gäste aus Glückstadt in Minute 85 und Minute 90 noch zu zwei weiteren Treffern, doch letztendlich hatten wir mit dem 6:4 Endstand den ersten Dreier der Rückrunde einfahren können.

Nun gilt es die weiteren Aufgaben mit dem selben unbändigen Willen anzugehen und die Fehler weiter zu minimieren, so dass wir weiter Punkten und uns in der Tabelle oben festbeißen.