18. Spieltag: SV Heiligenstedtenerkamp 2:3

Bericht Björn Kietzer

Am 18. Spieltag hatten wir unser Auswärtsspiel beim SV Heiligenstedtenerkamp 1. Ein Auswärtsspiel beim SV Heiligenstedtenerkamp 1 heißt immer früh in die Zweikämpfe zu gehen und schnell nach vorne zu spielen.
Schon zu Beginn des Spiels gab es Torchancen für beide Mannschaften. In der 7. Minute hielt Björn Kietzer einen Ball sehr gut.
In der 12. Minute gab es für uns Freistoß aus 27 Metern. Lukas Offt verwandelte den Freistoß direkt. Die 1:0 Führung für uns.
Das Spiel war weiterhin von beiden Mannschaften hart umkämpft. Beide Mannschaften gingen früh in die Zweikämpfe uns spielten schnell nach vorne. Dadurch kam es zu weiteren Torchancen.
In der 18. Minute schoss SV Heiligenstedtenerkamp 1 durch Kevin Will den 1:1 Ausgleich.
Kevin Will erzielte auch in der 24. Minute die 2:1 Führung für den
SV Heiligenstedtenerkamp 1.
Dies beeindruckte uns wenig. Wir machten weiterhin unser Spiel. Wir kamen zu vielen Ecken und Einwürfen am 16 Meter Raum, wodurch wir zu vielen Torchancen kamen.
Janik Wessel erzielte folgend den 2:2 Ausgleich.
Das 2:2 war gleichzeitig das Halbzeitergebnis.
Auch in der 2. Halbzeit gingen beide Mannschaften früh in die Zweikämpfe und spielten schnell nach vorne. Beide Mannschaften spielten viel mit langen Bällen, die oft zu Torchancen führten.
In der 56. Minute verwandelte Danny Trump eine Freistoß aus 20 Metern, der von der Mauer abgefälscht wurde zum 3:2 für den SV Heiligenstedtenerkamp 1.
Wir spielten nun mehr nach vorne. Die Verteidiger schalteten sich immer mehr bei den Angriffen mit ein. Der SV Heiligenstedtenerkamp 1 kam dadurch zu vielen Kontern.
Björn Kietzer hielt alle Bälle sehr gut.
Den Ausgleich und die Führung zu erzielen war für uns möglich.
Das Ergebnis war 3:2 für den SV Heiligenstedtenerkamp 1.
Durch das Nutzen der Torchancen ist es für uns möglich das Spiel zu gewinnen.
Mit 8 Spielen und sehr guten Leistungen gewinnen wir unsere Spiele.