15. Spieltag: TSV Breitenberg 4:1

Bericht Patrick Kuhnke

Am Sonntag ging es für uns zum TSV Breitenberg.
Die Tabellensituation sprach für sich und die Tatsache, dass Aufgrund des Spielausfalles der Ersten einige U21-Spieler zusätzlich dabei waren, stärkte unser Selbstvertrauen nochmals.
Allerdings war die Stimmung in der Kabine schon sehr locker und man bekam die Befürchtung, dass es so wird wie jedes Mal, wenn wir mit einer vermeintlich stärkeren Truppe auflaufen.
Ralf rief uns diese Spiele in Erinnerung und zu Spielbeginn waren alle heiß auf 3 Punkte.
Wir legten temporeich los, liefen einen Angriff nach dem Nächsten. Alles was jedoch heraussprang waren viele Eckbälle. Einen dieser Eckbälle konnte Olaf per Kopf zur Führung verwandeln.
Wir spielten munter weiter nach vorne, ließen allerdings auch den ein oder anderen Konter zu. Der beste Angriff des Gegners landete zu unserm Glück am Pfosten.
Helge erhöhte per Doppelpack auf 3:0. Der TSV Breitenberg stand nun noch tiefer und es wurde noch schwerer gute Chancen zu erspielen. Somit ging es auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel. Breitenberg stand weiter tief und wir kamen über Ansätze nicht mehr hinaus.
Viele Standartsituationen prägten unser Spiel und nach einer erneuten Ecke konnte Helge per Volleyschuss das 4:1 erzielen. Zwischenzeitlich konnte Breitenberg nach Abstimmungsproblemen das 3:1 erzielen.
Weiteres Erwähnungswertes gibt es nicht, außer dass wir zum Jahresende noch einmal 3 Punkte mitnehmen konnten.
Wir wünschen schöne Weihnachten und eine erholsame Winterpause.