2. Spieltag: Marner TV 1:1

Spielbericht Dirk Westphalen (39#)

Marner TV

Erstes Heimspiel, ENDLICH !!!!! Der Juliankadamm lebt wieder. Nach dem unbefriedigenden Spiel gegen Intern Itzehoe, wollte wir gegen Marne in unserem ersten Heimspiel der Saison einen Sieg feiern.

Die Marner fingen gleich von den ersten Minuten an zupressen, was uns zu einigen Fehlern zwang. Jedoch konnten Sie nichts Zählbares aus Ihren Chancen machen. Nach diesen schwierigen anfangs Minuten kamen wir nun zum Zuge. Durch ein gutes Spiel über unsere Flügel hatten wir etliche Chancen die jedoch niemand in unseren offensiven Reihen zu verwerten wusste.

In die Halbzeit gingen wir mit einem tollen Gefühl. Wir wussten in der 2 Halbzeit werden wir uns belohnen für das Spiel war wir betreiben.

Jedoch kam alles genau andersherum die Marner kamen mit ihrem ersten Angriff im zweiten Durchgang vors Tor und trafen promt. Dies sollte uns aber nicht aus der Bahn werfen. Wir liefen, wir schossen, wir taten alles das was zum Fußball dazu gehört. Jedoch konnten wir auf Teufel komm raus nicht das Runde ins Eckige befördern.

Zu unserem Glück konnten wir uns, wie schon im ersten Spiel, auf einen Verwandelten Foulelfmeter Von Ekici Verlassen.

Unter dem Strich muss man sagen, die Einstellung war von der Truppe super. Der Punkt fühlt sich an wie eine Niederlage. Aber auf diese Spiele können wir aufbauen immer weiter so.

 

Spielbericht auf shz.de

„Da war mehr drin“, ärgerte sich TSV-Sprecher Heiko Beck, dass die Heiligenstedtener aus hochkarätigen Chancen kein Kapital schlugen. Engel (25.), Hamann (27., 35.) und Westphalen (48.) ließen beste Chancen liegen. Auf der Gegenseite gelang Marx Borwieck (46.) kurz nach der Pause aus dem Nichts das 0:1. Schlussendlich rettete Aykut Ekici dem TSV mit einem verwandelten Foulelfmeter (Krahn an Zepter) in der 75. Minute das verdiente Unentschieden.

Quelle: shz.de

Spielbericht auf sportplatz.sh

Der Gast bestätigte zunächst seinen guten Auftritt gegen Neuenkirchen. „Bis zur 20. Minute waren die hier absolut spielbestimmend. Ohne allerdings gefährlich zu werden“, verdeutlicht TSV-Pressesprecher Heiko Beck. Dann kam Heiligenstedten besser in die Partie und tauchte bis zum Wechsel gleich dreimal aussichtsreich vor dem Kasten auf. Aber auch hier sollte es bei Versuchen bleiben. Mit Wiederanpfiff machte Marne dann ernst, Marx Borwieck brachte seinen Farben in der 46. Minute in Führung. Dies aber brachte den Dithmarschern keine zusätzliche Sicherheit. „Wir haben richtig gut gespielt und uns schließlich mit dem Ausgleich belohnt.“

Quelle: sportplatz.sh