10. Spieltag: SG Vaale Wacken II 1:0

Bericht Jeannine Bodenstedt

Erfolgreiches Wochenende für die TSV Damen!

Am Sonntag den 23.11.14 fand das Spiel zwischen dem TSV Heiligenstedten und der SG Vaalia/Wacken 2 statt.

Gleich nach dem Anpfiff übten die TSV Damen Druck auf die Gäste aus, so wie man es vorher auch in der Kabine besprochen hatte. Kein Wunder also, dass die erste große Möglichkeit das 1:0 zu erzielen schon nach der 3. Minute durch Jinni erfolgte. Leider hatte sie im ganzen Spiel kein Glück und vergab die gute Chance. Doch davon ließ sich niemand unterkriegen und alle kämpften weiter. In der 21. Minuten kam dann Tascha für Xenia, die bis dahin ein gutes Spiel gemacht hat. In der 38. Minute dann wieder die Chance für Jinni, durch eine gute Vorlage von Elena, das 1:0 zu erzielen. Leider ging auch dieser Ball nicht ins Tor. Und weiter ging es mit den Chancen der TSV Damen. Gleich in der 42. Minute war Jinni allein vor dem Tor, da sich die Wackener Torhüterin zuvor leicht verschätzt hat, doch die Aufregung schien zu groß zu sein, denn auch diesen Ball vergab sie. Dennoch hat sie laut Trainier und Mannschaftskameradinnen ein gutes Spiel gemacht. Dann endlich war Halbzeit und in der Kabine wurde die ganze Mannschaft gelobt, da alle gekämpft haben und kaum gegnerische Chancen zugelassen haben. Weiter ging es dann mit der nächsten Chance in der 70. Minute für Taty, doch auch dieser Schuss ging daneben. Eine Minute später hatte Kaddi gleich wieder eine Chance, doch wie die Versuche zuvor, ging auch der Ball daneben. Dann endlich in der 78. Minute passierte das 1:0 für die TSV Damen durch Taty. Sie schoss den Ball mit sehr viel Gefühl Über die Torhüterin hinüber. Die Damen des TSV Heiligenstedten gewannen verdient mit 1:0 und stehen damit vorerst auf Platz 2. Der Tabelle.

Das nächste Spiel findet am 30.11.14 um 14.00 Uhr in Heiligenstedten statt. Gegner ist dann FSG Oldendorf Itzehoe