1. Spieltag: SG Wilstermarsch II 3:1

Spielbericht Tina Presnec

Der erste ernsthafte Versuch in diesem Spiel ein Tor zu erzielen passierte in der 14. Spielminute, als Jalina Thoms in der linken Abwehr von der SG Wilstermarsch überrannt wurde. Zum Glück für den TSV ging dieser Schuss am Tor vorbei.
In der 17. Minuten dann die erste Ecke für den TSV. Franziska Bolls führt diese aus, auf Elina Hesse, doch leider konnte diese Chance nicht genutzt werden.
Weiter ging es für den TSV bereits in der 19. Spielminute, als Sandra Ahrens den Ball auf ihren schwächeren rechten Fuß bekommt, diese Chance aber für sich nutzen kann und den TSV somit zu seinem ersten Tor der Partie bringt. Danach der erste Wechsel: Miriam Struwe kommt für Xenia Vett in die Abwehr.
In der 28. Spielminute ein grobes Foul an Natascha Pereira. Freistoß TSV, Mauer hält. Der nächste Höhepunkt ist ein erneutes Foul der SG Wilstermarsch , dieses Mal an Sophia Jensen in der 39. Spielminute. Die Mauer wird gestellt und hält wieder stand. Direkt im Anschluss folgt der Konter und die SG Wilstermarsch gleicht mit einem Schuss auf ein komplett freies Tor zum 1:1 aus. Mit diesem Stand geht es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit werden die Bedingung für den TSV immer schlechter. Das Wetter hat umgeschwungen. Der Wind ist auf der Seite der SG Wilstermarsch, hinzu kommen erschwerend einige Regenschauer. Aber die Abwehr des TSV hält dem Druck der SG Wilstermarsch stand und lässt es nicht zu einer Führung durch die Gegner kommen.
In der 57. und 61. Spielminute zieht Franziska Bolls an ihren Gegenspielerinnen vorbei, doch leider werden ihre Schüsse vom Torwart gehalten. Auch Sandra Ahrens versucht sich in der 67. Minute mit einem Schuss auf das Tor, auch dieser wird gehalten.
In der 68. Spielminute soll es dann für den TSV in mit 2: 1 Führung gehen durch eine Flanke von Franziska Bolls auf Elina Hesse, welche diese verwandelt.
Bis zur 94. Spielminute ist es auf beiden Seiten unspektakulär, bis Elina Hesse das Ding für den TSV Heiligenstedten mit einem weiteren Tor klar macht.
Nach 95 Spielminuten hat der TSV Heiligenstedten zurecht mit einer tollen Mannschaftsleistung 3: 1 gewonnen!