Am Mittwoch den 13.04.2011 mussten wir beim Tabellenletzten dem SV Peissen zum Nachholspiel antreten. Da wir schon seit längerer Zeit schwächeln und unser letzter Sieg sehr lange zurück liegt, wollten wir in Peissen endlich mal wieder drei Punkte holen. Die Peissener hatten bis dato in dieser Saison noch keinen Heimsieg erzielen können. Also standen die Chancen eigentlich nicht so schlecht für uns... Leider mussten wir extrem ersatzgeschwächt in Peissen antreten. Verletzungen, Erkrankungen und berufsbedingte Absagen reduzierten unseren Kader stark. Mit dem aus der 2. Mannschaft aushelfenden Torben Hamann und Brian Schulz kamen wir auf gerade einmal elf Spieler. Unsere Zweite musste zeitgleich spielen, sodass es hier auch keine weiteren Möglichkeiten gab unseren Kader noch aufzustocken. Unser Betreuer Volker Böthern erklärte sich also spontan bereit sich auf die Ersatzbank zu setzen, um im Falle von Verletzungen oder Ähnlichem noch eingewechselt werden zu können. Danke Volker!!! Wir mussten also das Beste aus dieser Situation machen. Das Spiel begann sehr zerfahren. Wir konnten das Spiel nicht kontrollieren und ließen im Spielaufbau einiges zu wünschen übrig. Dazu kamen Unaufmerksamkeiten im Defensivverhalten und Zweikampfschwächen. Die Quittung folgte schon in der 9. min, als der gegnerische Stürmer aus 12 Metern frei zum Schuß kam und Steffen keine Chance ließ.1:0! Danach wurde nichts besser in unserem Spiel und folgerichtig gelang dem Gegner mit einem Schuss aus 16 Metern dann das 2:0 in der 23. Minute. Erst jetzt fingen wir an Fußball zu spielen und hatten die ein oder andere Tormöglichkeit, die wir leider nicht nutzen konnten. Direkt nach der Halbzeit hatten wir unsere stärkste Phase. Wir bauten Druck auf und spielten fast nur noch in der Hälfte des Gegners. In der 55. min bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, den Sascha zum 2:1 sicher versenkte. Jetzt waren wir dran und wollten das Spiel unbedingt noch drehen. In der 73. min. verloren wir mal wieder den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Peissener konterten uns klassisch zum 3:1 aus. Das Spiel war gelaufen. Fazit: Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel von uns. Wiedermal! Wir machen einfach zu viele Fehler im Spielaufbau, verlieren zu viele Bälle in unnötigen Dribblings (gegen nur 4 Mann!) und sind momentan einfach viel zu zweikampfschwach! Dann verliert man halt auch gegen den Tabellenletzten verdient!!! Trotzdem geht es am Wochenende weiter und mit einer entspannteren Personalsituation bin ich mir sicher, dass wir endlich wieder einen Heimsieg feiern können.

Autor    Olaf Sommer 
Trikotnummer     10 
Bericht Nummer    22 

Statistik

Aufstellung    Torhueter: S. Thomßen
Abwehr: D. Twyman, O. Sommer, C. Steckhan
Mittelfeld: T. Hamann, C. Böthern, D. Saul, S. Niss, O. Suhr
Angriff: S. Oehme, B. Schulz 
     
Tore    2:1 Niss ( Elfmeter) 
     
Auswechslungen    keine