Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TSV Friedrichskoog, machten wir uns am Sonntag den 04.10.2010 mit erhobenen Hauptes auf den Weg zum Nachbarschaftsduell gegen Türksport/ISV II am Lehmwohld. Mit der Fusionierung dieser uns bekannten spielstarken Vereine viel es uns schwer diese neue Truppe einzuschätzen, da wir sie bis dahin nur an Hand ihrer Spielergebnissen einschätzen konnten. Trotzdem waren alle wieder mutiviert und heiß darauf 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Willi machte uns vor dem Spiel klar, das es heute ein anderer Schnack als gegen Friedrichskoog wird und wir nur durch den Kampf , Ballkontrolle und die Arbeitsbereitschaft jedes einzelnen gegen die technisch starken Spieler des Türksport/ISV II ins Spiel finden würden. Die erste Spielhälfte war von offensiv Aktionen beider Mannschaften geprägt. Die in den ersten Minuten Ballbesitz überlegendere Mannschaft des TS/ISV II konnten wir mit einen Befreihungsschalg von Paddy (15.,20.) einbremsen. Man kan sagen wir haben sie regelrecht ausgekontert und konnten somit unseren Grundstock für ein erfolgsversprechendes Spiel legen. Nach unserer Führung hieß es erstmal wieder stabilität ins Spiel zu bringen und Ballbesitz zu erlangen, was uns jedoch relativ schwer viel. Der TS/ISV II kam trotz 0:2 Rückstand wieder überraschend gut ins Spiel und verschonte uns zum Glück mit einigen 100%igen versiebten Torchancen, bis uns der Halbzeitpfiff erlöste. Wir starteten schlecht in die 2. Halbzeit da Kristof Kohn (48.) den TS/ISV II durch einen unnötiger Foulelfmeter zurück ins Spiel brachte. Nun drohte die so gut herausgespielte Führung zu kippen. Aber die Zahlreich mitgereiste Fans pushten uns nach vorne, sodass wir wieder ins Spiel gefunden haben. Durch einen scharf geschossenen Eckstoß von Paddy, in den Fünfmeterraum, konnte Olli sein Training am Kopfballpendel unter Beweiß stellen und den Ball unhaltbar zur 1:3 Führung (50.) unter das Alu drücken. Wir stellten den alten Abstand wieder her. Mit dem bekannten Temperament einiger TS/ISV II Spieler zerstörten sie sich ihr eigentlich anschauliches Spiel selbst und ihre Motivation war gebrochen. Umsobesser konnten wir unser schnelles Spiel nach vorne fortsetzen. Mit seinem vor dem Spiel angekündigten 3. Tagestreffer machte Paddy letztendlich den Sack zu. Nach einen Verletzungsbedingten Wechsel kam Böthi für Olli ins Spiel und brachte noch einige gute Torchancen mit sich. Durch Böthis übermacht kam zum Ende noch eine technisch, man kann es nicht anders ausdrücken überdimensional hochwertige Flanke auf Steven in den 16ner, sodass er die Führung auf 1:5 (80.) Endstand erhöhte. Bes. Vorkommnis: Klotze (70.) schießt Elfmeter über das Tor, welches seine Leistung Spiel zusätzlich gekürt hätte. Aber dennoch im großen und ganzen ein Arbeitssieg, welcher durch unser gut organisiertes Abwehrbollwerk geprägt wurde. Wir freuen uns im nächsten Heimspiel den SV Wellenkamp Itzehoe empfangen zu dürfen und hoffen das unsere Fans uns wieder zahlreich unterstützen werden.

Autor    Steven Oehme 
Trikotnummer    
Bericht Nummer   
Bericht empfangen    Dienstag, 5 Oct 2010 17:37:35 
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Torhüter: Thomßen
Abwehr: Haß, Andres, Scheel
Mittelfeld: Suhr, Westphal, Saul, Steckhahn, Oehme, Klotzbücher
Angriff: P.Schulz  
     
Tore    0:1 P. Schulz (15.), 0:2 P. Schulz (20.), 1:2 Kohn (48./FE), 1:3 Suhr (50.), 1:4 P. Schulz (60.), 1:5 Oehme (80.). 
     
Auswechslungen    Böthern für Suhr, Hamann für Westphal