Am 15.08.2010 hieß es nach langer und intensiver Vorbereitung „Auftakt in die Saison 2010/11“.
Wir reisten zum Aufsteiger SG Oelixdorf/Nordoe und jedem war klar, dass ihm an diesem Tage alles abverlangt werden würde.
Die SG befand sich nach dem Sieg des „Hannelore Hansen Gedächtnispokal“ bereits vor dem Start der neuen Saison in sehr guter Verfassung. Coach Willmann stellte die Mannschaft an diesem Tag perfekt ein und es galt vor allem die Schlüsselspieler Hummel und Thomsen auszuschalten.
Um 16:00 Uhr war es dann endlich soweit. Das Schiedsrichtergespann um Matthes Ledtje gab den Startschuss in die neue Saison. Beide Mannschaften tasteten sich anfänglich im Mittelfeld ab und keiner wollte einen frühen Rückstand riskieren. In der 10. Minute kamen wir erstmals gefährlich vor das Tor der SG, allerdings verzog P. Schulz aus halbrechter Position knapp. Die SG traute sich nun auch immer mehr zu und kam das ein oder andere Mal über die linke Seite durch Braasch und Ole Thomsen zu gefährlichen Torchancen. Diese wurden allerdings durch unseren souveränen Keeper Steffen Thomsen entschärft. In der 25. Minute rechneten alle mit dem 1:0 für unseren TSV, Westphal lief nach Flanke von P. Schulz alleine aufs Tor zu, scheiterte allerdings mit einem Heber am Keeper der SG. Der TSV konnte weitere Chancen von Hecht, Schulz und Struwe nicht zur Führung nutzen.
In der 40. Minute zappelte der Ball erstmals am heutigen Tag im Netz des TSV. Der SG-Spieler Hummel köpfte nach einem Freistoß den Ball über den Keeper ins Netz, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Der bessere Start in die 2. Hälfte gelang der SG, welche sich einige Torchancen heraus spielte. In der 63. Minute kam es dann wie es kommen musste. Die SG ging mit 1:0 in Führung. Coach Willmann musste nun ein Zeichen setzen und brachte für den defensiven Mittelfeldspieler Saul mit Neuzugang Oehme eine dritte Spitze. In der 74. Minute steckte Klotzbücher perfekt auf P. Schulz durch, der den Keeper tunnelte und den umjubelten Ausgleich erzielte. Die SG kam mit unserer Umstellung nicht zurecht und wir erspielten uns immer mehr Chancen. In der 82. Minute war es dann soweit, nachdem Oehme im 16er nur durch ein Foul von Stöter gestoppt werden konnte, erzielte Klotzbücher das 2:1 für unseren TSV. Die SG versuchte sich noch gegen die drohende Niederlage zu wehren, kam allerdings nicht zu zwingenden Torchancen, sodass wir durch Klotzbücher in der 93. Minute völlig verdient das 3:1 erzielten.

Fazit: Es zeigt sich immer wieder, als Mannschaft sind wir stark! An diesem Tag kämpfte jeder für jeden und es wurde sich auch nach Fehlern aufgebaut. So macht Fußball Spaß!!! Am kommenden Sonntag erwarten wir am Juliankadamm den ambitionierten TSV Beidenfleth. Wir hoffen auf rege Unterstützung unserer Anhänger!

Autor    Olaf Suhr 
Trikotnummer    
Bericht Nummer   
Bericht empfangen    Mon, 16 Aug 2010 20:23:43  
Bericht der Norddeutschen Rundschau     

Statistik

Aufstellung    Torhüter: Thomßen
Abwehr: Haß, Andres, Zeise
Mittelfeld: Klotzbücher, Westphal, Hecht, Saul, Suhr
Angriff: Struwe, P.Schulz 
     
Tore    1:1 P. Schulz (Vorlage Klotzbücher), 1:2 FE Klotzbücher (Foul an Oehme), 1:3 Klotzbücher (Vorlage Oehme) 
     
Auswechslungen    70. Min Oehme für Saul