Zum Gegner

Zum heutigen Spiel begrüssen wir den SC Hohenaspe recht herzlich auf dem Juliankadamm, ein besonderer Gruss gilt den sicherlich zahlreich mitgereisten Fans des HSC.

Unser heutiger Gast ist so etwas wie das Überraschungsteam der Kreisliga West, wohl nur wenige Kenner der Fussballszene hätten den HSC so weit vorne in der Tabelle erwartet, dies ist vor allem der akribischen Arbeit von Trainer Stefan Witt zu verdanken, der ein junges Team geformt hat und nun das Ziel „Aufstieg in die Verbandsliga“ im Visier, welches gleichzeitig einer der grössten Erfolge in der jüngeren HSC-Historie darstellen würde.

Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, und gerade das heutige Derby gegen unsere Elf wird eine richtungsweisende Partie für die Männer um Tobias Lahann, Arne Grundler, Florian Eggers und Co.

Am vorigen Wochenende konnte sich die Witt-Elf mit 1-0 beim MTV tellingstedt durchsetzen, Torschütze war erneut Florian Eggers, den es heute sicherlich besonders zu bewachen gilt.

Der HSC lebt von der Kampfkraft und von einem außerordentlichen Teamgeist, und man wird heute alles daran setzen, den Hinspielsieg zu wiederholen.

Das heutige Spiel steht unter der Leitung von Herrn Torben Ehlers, den wir mit seinen Assistenten Frank Böge und Tobias Meggers recht herzlich auf dem Juliankadamm begrüssen

Rückblick/ Vorschau

Unsere Elf grüsst momentan als Tabellenführer der Kreisliga West, und diese Momentaufnahme sollte man geniessen.

Es ist alles angerichtet für ein packendes Derby heute gegen den SC Hohenaspe, wird man doch heute alles daran setzen, die ominöse Hinspielniederlage wettzumachen; denn die Art und Weise wie unsere Elf dort um einen möglichen Sieg gebracht wurde und die teilweise diffamierenden Äußerungen haben unsere Akteure sicher noch im Hinterkopf.

Cool bleiben und die eigenen Stärken ausspielen, das wird heute die Devise sein, dann ist ein Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger möglich.

Glücklicherweise konnten sich diverse Akteure des HSC von der Leistungsstärke des TSV im letzten Heimspiel gegen den SV Peissen überzeugen, in dem unsere Elf zu einem glücklichen Punktgewinn gegen den Tabellenletzten kam.

Personell sieht es relativ gut aus, bis auf die Langzeitverletzen Dennis Struwe und Melf Westphal und dem berufsbedingt fehlendem Daniel Hass sollte Coach Dirk Willmann heute eine motivierte TSV Elf aufstellen können.

Leidenschaft, unbändiger Siegeswille, Teamgeist, aber auch korrektes Verhalten auf und neben dem Platz sind jetzt gefragt.

Wir zählen auf euch – für den TSV!
Zur Reserve:

OAm Freitab abend empfängt unsere Reserve RW kiebitzreihe auf dem hoffentlich bespielbaren B-Platz.

An das Hinspiel hat unsere Elf keine guten Erinnerungen, sang- und klanglos ging unsere Elf damals 0-8 baden, es war wohl das schlechteste Spiel der Rathjen-Elf in den vergangenen 5 Jahren.

Wiedergutmachung ist angesagt!

Mit 12 Spielen hat unsere Elf mit Abstand die wenigsten Partien bestritten, und das anvisierte Saisonziel Platz 6 ist immer noch in Reichweite.

Am vorigen Wochenende unterlag man bei der Reserve des Sv Alemannia Wilster mit 2-0 Toren.

Wirklich interessant die Berichterstattung in der Norddeutschen Rundschau zu diesem Spiel – es ist dem Berichterstatter wohl entgangen, das wir diverse hochkarätige Einschussmöglichkeiten hatten….

Egal, Mund abputzen und nach vorne schauen.

Welche Elf heute den ambitionierten RWK gegenübersteht, steht noch in den Sternen, dies ist auch abhängig von der personellen Lage in der Liga-Elf.
Die nächsten Spiele:

Die nächsten Termine

Fr. 25.02.2011  TSV Heiligenstedten II  VfR Horst III  19 Uhr 
Fr. 11.03.2011  TSV Heiligenstedten II  RW Kiebitzreihe  19 Uhr 
Sa. 12.03.2011  TSV Heiligenstedten  SC Hohenaspe  16 Uhr  
Do. 17.03.2011   TSV Heiligenstedten II  Edendorfer SV  19 Uhr 
Sa. 19.03.2011  MTV Tellingstedt  TSV Heiligenstedten  16 Uhr  
So. 20.03.2011  TSV Lägerdorf II  TSV Heiligenstedten II  13 Uhr 
Do. 24.03.2011   TSV Heiligenstedten II  TSV Lägerdorf II  19 Uhr 
Sa. 26.03.2011  TSV Neuenkirchen  TSV Heiligenstedten II   16 Uhr 
So. 27.03.2011  TSV Friedrichskoog  TSV Heiligenstedten   15 Uhr  

Geburtstagskinder

Andree Klotzbücher
Geburtstag: 14.3.2011
Alles Gute!

Eyk Hamann
Geburtstag: 10.3.2011
Alles Gute!

Volker Hahn
Geburtstag: 6.3.2011
Alles Gute!

Metin Gözütok
Geburtstag: 27.3.2011
Alles Gute!

Steffen Thomßen
Geburtstag: 16.3.2011
Alles Gute!

Der Förderverein informiert

Zu folgenden Spielen wird vom Förderverein wieder ein Bus eingesetzt. Alle Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich über jeden Mitfahrer. Im Bus ist viel Platz. Also, Termine vormerken und mitfahren.

Sa. 19.03.2011 MTV Tellingstedt
So. 27.03.2011 TSV Friedrichskoog
Sa. 09.04.2011 SV Hemmingstedt
Sa. 28.05.2011 Marner TV
Tragt Euch die Termine also schon einmal ein.