Abstiegskampf am Juliankadamm, zu Gast war der Tabellenvorletzte SV Vaalia Vaale. Wir mussten dieses Spiel gewinnen um uns im Abstiegskampf ein bisschen Luft nach unten zu verschaffen. Im Grunde sprach alles dafür, tolles Wetter, Vorspiel der ersten Herren und dazu noch 3 Verstärkungen aus der Ersten mit Klotze, Danny und Olaf Sommer. Danke dafür Männer! Wir begannen druckvoll und hatten auch die ein oder andere Chance frühzeitig die Weichen für einen Sieg zu stellen. Scheiterten aber entweder an den eigenen Fähigkeiten oder am gegnerischen Torwart. Im laufe der ersten Halbzeit nahm die Anzahl der Fehler in unserem Spielaufbau allerdings enorm zu und ermögliche den Vaalern einige Chancen. Nach einer halben Stunde dann der Gegentreffer, Flanke von Links, Kopfball an den langen Pfosten und wieder einmal ein Rückstand. Wir ließen uns aber auch davon nicht abbringen und drängten auf den Ausgleich. Basti Haupthoff scheiterte in der 35. Minute noch am Torwart. Bis dieser Mirco Voss kurz vor der Pause im Strafraum zwar nicht zu Fall brachte, ihn jedoch so am Torschuss hinderte das der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Klotze verwandelte souverän und somit ging es mit 1:1 in die Kabine. Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zu erwähnen wäre da nur die Gelb-Rote Karte für Marc Denker. Doppeltes Pech dann für unseren „Erwin“, der sich bei einem Kopfball-Duell erst eine Gehirnerschütterung zu zog und sich dann beim Aufkommen das Wadenbein brach. Gute Besserung an dieser Stelle. In der Schlussphase wurde es dann noch mal Spannend. Nachdem wir durch die Hinausstellung von Kai Bolten nur noch zu neunt Spielten und die Vaaler gleich zwei mal die Latte trafen, hatte Klotze sogar die Siegchance auf dem Fuß. Bleibt zu sagen, dass wir auch in Unterzahl noch gut gegen Gehalten haben und wenn wir so nächsten Samstag gegen Kellinghusen spielen sollte da ein Sieg drin sein.

Autor    David Schwellis 
Trikotnummer    
Bericht Nummer    24 

Statistik

Aufstellung    Torhueter: Schwellies
Abwehr: Zeise, Sievers, Voss
Mittelfeld: Krause, Sommer, Hollm, Hennings
Angriff: Klotzbücher, Röper, Haupthoff 
     
Tore    1:1 Klotzbücher, FE, 40. Min 
     
Auswechslungen    25. Min Kim für Zeise u. Bolten für Hollm, 45. Denker für Sommer, 75. Sommer für Krause