Freitagabend – Heimspiel der II. Herren des TSV Heiligenstedten…mittlerweile im Abstiegskampf!

Trainer Marcus Rathjen hatte wieder Mühe 11 spielfähige Akteure für den mittlerweile begonnenen Abstiegskampf zu mobilisieren. Am Ende waren es dann doch noch 14, auf die Trainer Rathjen zurückgreifen konnte.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, ein wenig „Geplänkel“ im Mittelfeld mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 10. Spielminute dann der erste Schreck. Ein Hohenwestedter Spieler flankte – der Ball sprang Andy Sievers aus 4 Metern Entfernung an die Hand und der Schiedsrichter pfiff. So einen Elfmeter kann man geben, muss ihn aber auch nicht unbedingt geben. Mannschaften im Abstiegskampf haben bekanntlich kein Glück und das Pech kommt dann auch noch hinzu. Der Elfmeter ging zum Glück links neben das Gehäuse. Jetzt kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns die eine oder andere Chance. In der 20. Minute hatte Steven Oehme die Riesen-Gelegenheit (nach tollem Zuspiel von Peter Röper) das 1:0 zu erzielen, konnte den Ball aber alleinstehend vor dem Tor nicht im selbigen unterbringen – schade. In der 22. Minute kam es dann wie es kommen musste. „Capitano“ Sievers hatte den Ball in der Vorwärtsbewegung (blieb unbedrängt im Rasen hängen…) – Hohenwestedt eroberte sich den Ball und schloss den Konter zum 0:1 ab. Danach „schwamm“ die Defensivabteilung des TSV und Hohenwestedt hatte die eine oder andere Torchance – Keeper Schwellies erwies sich aber als sicherer Rückhalt. Trainer Rathjen stellte dann um und das Spiel wurde wieder ein wenig ausgeglichener. Die wenigen Chancen blieben leider ungenutzt. Dann folgte in der 45. Minute der nächste „Dämpfer“. Freistoß Hohenwestedt – Abstauber zum 0:2…. So ging es in die Kabine.

Trainer Rathjen wies in der Halbzeitansprache auf die fehlende Leidenschaft hin und forderte mehr Einsatzwillen jedes einzelnen. Die Worte zeigten Wirkung. Wir begannen wie die Feuererwehr – Chancen im Minutentakt. Ob Peter Röper, Sebastian Krause oder Malte Hennings – alle hatten die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Die beste Möglichkeit hatte Malte Hennings, der nach gutem Zuspiel von Peter Röper nur die Latte traf. Die Drangphase des TSV dauerte leider nur 15 Minuten – danach verflachte das Spiel wieder. In der 64. Spielminute dann wieder ein Elfmeter für Hohenwestedt (Foul von Davis Schwellies) und auch dieser wurde verschossen. Kevin Holm musste in der 73. Minute dann frühzeitig duschen - Gelb/Rot. Chancen ergaben sich jetzt noch auf beiden Seiten, ein weiteres Tor blieb den Zuschauern verwehrt. So blieb es bei den Toren aus der I. Halbzeit und das Spiel endete mit 0:2. Am Ende wieder keine Punkte…

Einsatz und Leidenschaft stimmten in Gänze leider nur in der II. Halbzeit – darauf lässt sich aber aufbauen – also weiter kämpfen!!!

Der Mensch ist, was er denkt. Was er denkt, strahlt er aus. Was er ausstrahlt zieht er an.

Was heißt das für uns?

Wir denken mal an 3 Punkte – strahlen dieses auch auf dem Platz auch aus und das Ergebnis ist dann oben ja beschrieben J

Autor    Malte Hennings 
Trikotnummer    
Bericht Nummer    20 
Bericht empfangen     Mon, 4 Apr 2011 08:12:03 
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Schwellies – Scheel, Voss, Sievers – Westphalen, Karma, Haupthoff - Gözütok, Holm, Oehme - Röper 
     
Tore     
     
Einwechslungen     30 Min. Hennings

45. Min. Krause

77. Min. Hamann