Am Donnerstag den 24.03.11 empfingen wir die 2. Mannschaft des TSV Lägerdorf. Um kurz zurückzublicken: wir hatten am vergangenen Sonntag gegen den TSV Lägerdorf nur ein 1:1 holen können. Das wollten wir diesmal ändern.
Wir kamen sehr motiviert auf den Platz und wollten endlich die ersten 3 Punkte im neuen Jahr 2011 einfahren. In der ersten Halbzeit kamen wir sehr gut ins Spiel und wir kamen nach ca. 10 min durch Mirco Voß zur ersten großen Möglichkeit, dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der 22min gelang nun auch Lägerdorf die erste Möglichkeite und nutzte diese Chance sofort. Der Gegner machte das 1:O durch eine Flanke von der rechten Seite per Kopfball. Wir ließen den Kopf nicht hängen und machten dann auch gleich nach vier min den Ausgleich durch Brian Schultz, nach einer sehr guten Vorarbeit von Jan Schäfer. Das waren auch schon die Höhepunkte der 1.Halbzeit.
2.Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Lägerdorfer das 2:1. Nach einem Konter und mehreren Fehlern auf unserer Seite landete der Ball in unserem Tor. Zwei der Mitspieler sprachen sich nicht ab wer den Ball per Kopfball zuerst aus unserer Reihe wegköpfen soll - Frei nach dem Motto: Nimm du ihn ich hab ihn sicher. Also, in Zukunft besser absprechen! In der 70. min flog ein Lägerdorfer mit Gelb-Rot vom Platz, nach einem Wiederholungsfoul. In den letzen 20 min. soll uns aber nicht der Ausgleich gelingen. Wir verloren meist die Bälle schnell wieder, schossen aus der Abwehrreihe die Bälle zu schnell in den offensiven Bereich. Bei einem Mann mehr müssen wir einfach cleverer spielen. Aber trotzdem haben wir gut gekämpft und alle haben gut mitgemacht, leider war auch in diesem Spiel das Glück nicht auf unsere Seite. Hoffen wir, dass es bei den nächsten Punktspielen wieder auf unserer Seite ist und wir endlich in Schwung kommen.

Autor    Kevin Holm 
Trikotnummer    
Bericht Nummer    17 
Bericht empfangen     Fri, 25 Mar 2011 14:44:37 
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Torhueter: David Schwellis
Abwehr: Westphalen, Bolten, Steckel
Mittelfeld: Nagel, Holm, Voß, Erwin
Angriff: B. Schultz, Schäfer 
     
Tore    1:1 Brian Schultz 
     
Auswechslungen    Sievers für Steckel (28min), Metin für Erwin (78min)