Wir haben uns vor der Partie geschworen, diesmal mit einer etwas defensiveren Aufstellung über den Kampf und die Kompaktheit erstmal möglichst lange hinten dicht zu halten und kein Gegentor zu kassieren. Dies gelang uns auch sehr gut, da wir nicht viele Angriffe des Gegners zuließen und es uns auch desöfteren gelang, durch schnell vorgetragene Angriffe das Spiel offen zu gestalten und eigene Angriffe zu kreieren. Diese wurden jedoch meist recht leichtfertig vergeben. (Brian Schulz, Christopher Böthern) Steffen Thomßen hatte nicht viel zu tun, nur wenn er mal gefordert war, war er stets präsent und klärte die Situation. Ein einziges Mal in der ersten Halbzeit war unsere gesamte Defensive etwas indisponiert, so dass in unserem Deckungszentrum ein großes Loch auftrat, in das gleich vier Gegner gegen zwei unserer Defensivakteure hineinliefen. Destotrotz gelang es Lars Steckel vor einem Gegenspieler an den Ball zu kommen. Diesen lenkte er jedoch unglücklicherweise unhaltbar in unser Gehäuse, so das wir etwas unverdient mit einem Rückstand in die Kabine gingen. In der Pause haben wir uns noch einmal auf die zweiten 45 Minuten eingeschworen und so kamen wir hoch motiviert, diesen Rückstand wieder auszugleichen, aus der Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir gut mit und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen, wobei Kevin Holm und Peter Röper diese zum Teil unglücklich, zum Teil mit etwas unvermögen vergaben. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht viele Angriffe des Gegners zu, doch mit der Zeit ergaben sich Lücken in unserer Defensive, weil wir auf den Ausgleich drängten. Dadurch gelang es unserem Gegner mehrfach zu Kontern anzusetzen, diese wurden jedoch meist durch den aufrückenden Steffen Thomßen, der fast wie ein Libero agierte zu entschärfen. So blieb es leider bei diesem etwas unglücklichen 0:1 für unseren Gegner in einer heiß umkämpften Partie mit Chancen hüben wie drüben. Eigentlich hatte diese Partie keinen Verlierer verdient, da sich beide Teams aufgeopfert haben und um jeden Zentimeter gefightet haben. So muss es jetzt auch weiter gehen, dann können wir schnell wieder weitere Punkte sammeln.

Autor    Böthi 
Trikotnummer     14 
Bericht Nummer    14 
Bericht empfangen     Wed, 16 Mar 2011 13:30:22 
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Torhueter: Thomßen
Abwehr: Steckel, Haupthoff, Bolten
Mittelfeld: Voß, Böthern, Holm, Kuhnke, Schulz, Sigi
Angriff: Röper 
     
Tore    Fehlanzeige 
     
Auswechslungen    Denker (46.) für Sigi