Am vergangenen Freitag empfingen wir den schwer einzuschätzenden TSV Wacken am Juliankadamm. Coach Rathjen ermahnte uns von der ersten Minute an wach zu sein. Was uns zum Anfang überhaupt nicht gelang. Die Gäste konnten sich den Ball in ruhe zu spielen. Nach ca. 15 Minuten wachten wir dann auch langsam auf und Röper konnte nach einer Ecke von Schulz das überraschende 1:0 für uns erzielen. Wer glaubte das wir jetzt mehr um den Ball kämpfen würde, der sah sich getäuscht. Umso bemerkenswerter das wir in der 28 Minute wiederum aus dem nichts das 2:0 erzielten. Nach einem langen Einwurf von Schulz verlängerte „ die Pladde“ Röper den Ball unhaltbar für den Keeper in den Winkel. Jetzt lief es ein wenig besser bei uns. Man war enger dran und kämpfte jetzt um die Bälle. Als Peter dann nur kurze zeit später im Strafraum zu fall kam gab es folgerichtig 11 Meter. Auch wenn die Gäste aus Wacken wie wild Protestierten gab es an diesem Strafstoss nichts zu deuteln. Brian Schulz verwandelte locker ins linke Eck. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Kevin Hollm nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus auf 4:0. Was für eine Kuriose erste hälfte. Eigentlich hatte man weniger vom Spiel. Die Gäste waren nicht so schlecht wie das Ergebnis es aussagt. Das plus bei uns war das wir eigentlich aus keiner echten Chance 4 Tore gemacht haben. In der Halbzeit fand der Trainer dann auch die richtigen Worte.“ Auch wenn wir 4:0 führen ist Wacken eine Mannschaft die bis zur letzten Minute kämpft“, so Markus. In der zweiten Halbzeit gab es ähnlich wie in der ersten hälfte nur Zufallsprodukte die den Namen Torchance eigentlich nicht verdient hatten. Zwischen der 55 und 60 Minute trafen wir 3 mal Aluminium. Erst Niss nach langem Ball von Sievers. Dann der einsatzfreudige Westphalen aus gut und gerne 25 Metern und Andi Sievers per Freistoss. Das Highlight des Spiels kam aber in der 68 Minute. Peter Röper nahm sich ein Herz tanzte 5 Gegenspieler im 16ner aus und lupfte den Ball dann frech über den Keeper hinweg zum 5:0. Abschließend traf Schulz nach einem Freistoss der an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte zum 6:0. Aufgrund der Chancenverwertung ein verdienter Heimsieg. Jetzt heißt es am Sonntag gegen Vaale nachsetzen, will man nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren.

Autor    Sascha Niss 
Trikotnummer    
Bericht Nummer   
Bericht empfangen     Wed, 13 Oct 2010 11:41:38, 
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Torhüter: Schwellis
Abwehr: Scheppmann Sievers, Haupthoff
Mittelfeld: von Schassen, Westphalen, Voss, Röper, Holm
Angriff: B. Schulz, Niss  
     
Tore    17 Min. 1:0 Röper (Schulz) 28 Min. 2:0 Röper (Schulz) 32 Min. 3:0 Schulz (Röper) 45 Min. 4:0 Hollm (Voss) 68 Min. 5:0 Röper 70 Min. 6:0 Schulz 
     
Auswechslungen    66 Min. jochimsen für Hollm 70 Min. Gözu...Gozü... (Metin) für Schulz 75 Min. Krause für Voss