11.09.2010, herrliches Wetter am Samstag und ein mit Spannung erwartetes Auswärtsspiel gegen RW Kiebitzreihe. Mit dreizehn Mann waren wir am Start und pünktlich um 16:00 war dann der Anpfiff. Das Spiel begann mit einer schönen Kombination unsererseits über rechts außen. Ballsicherheit und eine hoher Spielanteil ließen das Beste hoffen. Bis zur 8. Minute: Langer Ball von Kiebitzreihe aus dem Mittelfeld, eine überlaufe Abwehr, der Torwart einen Schritt zu spät und ein gefoulter Stürmer im Sechszehner. Das hieß Foulelfmeter. David gab alles und hielt den Elfer. Klasse Leistung. Das ließ uns alle aufatmen und ein früher Rückstand ließ sich gerade noch verhindern. Das machte ganze zwei Minuten Mut, bevor der Gegner mit einer guten Aktion durch unsere Mitte Richtung Tor spazierte und das 0:1 erzielt wurde. 10 Minuten waren gespielt, ein Tor war gefallen und bereits ein Elfer vergeben. Das versprach eine spannende Partie zu werden. Wir blieben dran und wollten uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Dann kam eine für beide Mannschaften überraschende Entscheidung vom Schiedsrichter, der ein Foul in unserem Sechszehner gesehen haben wollte: Elfmeter. Vom Gefühl her war Kiebitzreihe erstaunter als wir von dieser Entscheidung. 0:2. Jetzt wurden wir unsicher. Mit dem Rücken an der Wand und unter Zugzwang wollte der Ball nicht so rollen, wie wir es wollten. Zu schaffen machte uns auch ein nicht gegebener Handelfmeter, nach klarem Hangspiel im gegnerischen Sechszehner. Ein Sonntagsschuß aus zwanzig Metern in den rechten Winkel brach uns das Genick. 0:3 zur Halbzeit. Eine feurige Ansprache von Coach Marcus sollte uns auf den rechten Weg zurückbringen. Ihm fehlten die Bewegung im Spiel und die Passivität. Mehr Aktivität und Ballforderung waren nun gefragt. Damit sollte ein Desaster abgewendet werden. Die zweite Halbzeit lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Desaster. Fünf Gegentore kassierten wir. 0:8 Endstand. Ideenlos und demotiviert. Fazit: Abhaken, trainieren und auf ins nächste Spiel. Dass wir als Team gewinnen und verlieren dürfen wir nicht vergessen, deshalb muss jeder für seinen Mitspieler alles geben. Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Autor    Metin Gözütok 
Trikotnummer     12 
Bericht Nummer   
Bericht empfangen     Sonntag, 12 Sep 2010 17:14  
Bericht der Norddeutschen Rundschau      

Statistik

Aufstellung    Torhüter: David
Abwehr: Helge, Sascha, Torben, Dirk
Mittelfeld: Christopher, Jan, Andreas, Peter, Erwin
Angriff: Brian  
     
Tore   
     
Auswechslungen    Hannes/Jan, Metin/Brian je 60.Min