Am vergangenen Freitag, den 11. Mai 2007 kam es binnen kürzester Zeit zum zweiten Derby mit dem Heider SV. Im Hinspiel verloren wir nicht nur das Spiel sehr unglücklich, sondern es verletzte sich auch Mannschaftskollege Flo Scheel schwer.

Trotz verregneter Vortage fanden wir im Stadion an der Meldorfer Straße einen Rasen im guten Zustand vor.

Die personelle Situation war wiederum angespannt. Zwar kehrten die in der Vorwoche noch verletzten Niels Kruse, Melf Westfahl und Artjom Avakian zurück, jedoch mußte Hauke Wessel den mit einer Hüftprellung verletzten Stammkeeper Henning Eicke vertreten. Des weiteren fielen neben Florian Scheel und Sebastian Haupthoff auch noch Andree Klotzbücher und Tim Schulz aus. Beide haben den Arm in Gips, so dass man überlegt beim Hauptsponsor Haupthoff eigene Vorräte für den Verein zu bestellen.

Zum Spiel: nach anfänglichen Turbulenzen in der ersten Viertelstunde konnten wir zufrieden sein, dass wir nur mit 1:0 im Rückstand waren. Die Heider brachten unsere gesamte Defensivabteilung ordentlich durcheinander und kamen des öfteren zu aussichtsreichen Torchancen. Wir waren durchweg viel zu weit weg von den Gegenspielern und brachten in der Offensive bis auf wenige Ansätze nichts sehenswertes zustande.

In der zweiten Hälfte standen wir wie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wesentlich kompakter und stellten gerade die Aussenpositionen besser zu. Nach vorne kamen wir durch die Einwechslung von Eyk Hamann auch besser ins Spiel und erarbeiteten uns die ein oder andere Chance.

Nach tollem Spielzug über Björn Riedel war es schließlich der eingewechselte Brummkreisel Eyk, der nach unglücklichem Scheitern von Dennis Struwe zum 1:1 abschloss. Die Heider legten zwar aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 nach, jedoch ließen wir uns dadurch nicht unterkriegen und kämpften weiter.

Die Belohnung kam durch einen an dem sehr aktiven Dennis Struwe verursachten Elfmeter. Sascha Niss verwandelte eiskalt.

Die letzten verzweifelten Angriffe der Heider wurden durch eine starke Defensivleistung im Keim erstickt.

Durch den Verlauf der zweiten Spielhälfte war der Ausgleich hart erkämpft, etwas glücklich, aber letztendlich verdient und leitete eine ausgelassene Rückfahrt ein!

Björn Hecht

Der wohl erste Pflichtspiel-Punkt gegen Heide ever ....!

Hauke Wessel mutierte zur Torwartlegende!