TSV II siegt im Derby

In Oldendorf besiegte die TSV Reserve in einem umkämpften Derby das
Tabellenschlusslicht aus Oldendorf mit 5 : 2 Toren.
In einer guten Anfangsviertelstunde erzielte unser Neuzugang Roberto Götsches nach gutem Zusammenspiel im Mittelfeld das 1:0 aus halblinker Position.
Danach ging bei beiden Teams erst mal gar nichts mehr. Einen schnell ausgeführten Freistoß schloss der Oldendorfer Menzel per Kopf in der 37. Minute zum 1:1 ab.
In der Halbzeitpause gab es von Trainer Markus Rathjen erst mal eine Standpauke die Wirkung zeigte.

So gingen wir in der50. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern von Malte Hennings erneut 2:1 in Führung. Zwei schnell vorgetragene Konter schlossen Sascha Niss und ein an diesem Tag toll aufspielender Olaf Suhr zum 3:1 (55.Minute) und zum 4:1(60. Minute) perfekt ab. Nun war der Drops gelutscht… Olf Suhr krönte seine Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 in der 70. Spielminute. Der Schönheitsfehler das 5:2 (nach angeblichem absichtlichem Handspiel) brachte den Hausherren ach nichts mehr und die TSV Reserve fuhr mit den 3 Punkten im Gepäck zurück nach Heiligenstedten.
Ein besonderer Dank des Trainers gilt den Ergänzungsspielern wie z.B. dem frei geholten A- Jugendlichen Jan Jochimsen die alle zum Einsatz kamen und sich nahtlos einfügten.





Carsten Kahl