Die Siegesserie unserer Reserve geht weiter!
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht, laufend erhielt Coach Rathjen Absagen für das Spiel am Samstag mittag auf dem Kunstrasenplatz in Glückstadt, zuguterletzt fielen am Samstag morgen noch Libero Helge Bolten und Ex-Coach Malte Hennings aufgrund Krankheit aus.
Doch der TSV wäre nicht DER TSV, wenn man auch nicht diese Ausfälle hätte kompensieren können.
Kurzfristig stellten sich B-Jugenderfolgscoach Eyk Hamann, Schiritalent Dirk Westphalen, Häusleumbauer Marcus Stahl und Präsi Marc Dencker zur Verfügung.

Unsere Elf brauchte ein paar Minuten, um sich an den Kunstrasen zu gewöhnen, kam dann aber immer besser ins Spiel, sodass Torchancen für die Glückstädter Reserve Mangelware waren, auch ein Verdienst von Lars Steckel, Neulibero Florian Scheel und Timo Kracht.
Nach einem glasklaren Foul an Basti Haupthoff warteten alle auf den Pfiff des unsicheren Schiris, dieser blieb aus, und der vielzitierte Stürmer mit der Nr. 9 erzielte mit dem Konter den Führungstreffer für die Fortuna.

Halbzeit:
Es wurde gewechselt, für den verletzten T. Metschulat kam Dennis Struwe, der sogleich das Offensivspiel belebte.
Nach 58min dann der verdiente Ausgleich durch Eyk Hamann, dem liess Peter Röper 10min mit einem Abstaubertor das 2-1 folgen.
Mit Kampf und Krampf, aber auch mit weiteren guten Torchancen, verteidigte man dieses Resultat.
Die Erfolgsserie geht also weiter!

Alles in allem ein absolut verdienter Erfolg unserer Reserve - es macht wirklich Spass, die Spiele der Rathjen Elf auch als verletzter Spieler zu sehen, da Einstellung, Moral und Kampfbereitschaft optimal sind!
Jetzt geht es gegen Peissen und Wilster, da kann man eine sensationelle Hinrunde krönen!

Ex Capitano