Am Freitag Abend trafen wir zur verspäteten Saisonfortsetzung auf den SV Vaalia Vaale. Wir waren alle hoch motiviert und konnten ein gutes Team aus dem Winterschlaf rufen. Für den verletzten Helge Bolten war Torben Schmitt auf die Liberoposition gerückt. Des weiteren konnten wir wieder auf Daniel Zeise (zurück aus Kroatien), Mirco Voß (nach Rotsperre) und Kiki (für eine Woche aus München zurück) zählen.

Das Spiel begann zerfahren mit einigen Nicklichkeiten, wenig Torchancen und vielen Abspielfehlern. Aber wir waren letztendlich doch das bessere von 2 schlechten Teams und erarbeiteten uns gute Torchancen, die wir aber kläglich vergaben. Die Chancen, die die Gäste hatten , entstanden meistens durch Fehler unsererseits und somit gingen wir auch mit einem trost- und torlosen 0:0 in die Pause.

Zur Halbzeit brache Markus dann Kiki und Caschi Karl für Andi Sievers und Erwin. Dennoch begann die Halbzeit wie die erste Hälfte endete. Nur jetzt machten die Gäste ein wenig mehr Druck und wir konnten uns keine Chancen mehr erspielen. Erst der Wechsel der beiden Jungspunde Dirk und Roberto brachte die Wende. Wir spielten jetzt über die Flügel und kamen zu immer besseren Torchancen. Aber erst nachdem Peter Röper zum 1:0 (65.) einnetzen konnte wurden wir immer ruhiger in unseren Aktionen und drängten die Vaaler so in ihre eigene Hälfte. Nur 10 Minuten nach dem Führungstreffer konnte Mirco Voß einen Abwehrfehler der Gäste zum mittlerweile verdientem 2:0 ausnutzen. Den Schlusspunkt setzte dann Ersatz-Kapitän Lars Steckel , der im zweiten Versuch den Ball über die Linie spizelte.
Alles in allem kein wirklich gutes Spiel aber eine gute Mannschaftsleistung und 3 wichtigen Punkten.

David