Die Saison neigt sich dem Ende. So hatte die TSV Reserve bei noch drei ausstehenden Spielen einen der Aufstiegsaspiranten, die Oelixdorfer Schützen, zu Gast.

Ungeachtet dessen begann man mit hohem Tempo und vielen schönen Spielzügen.
In der 19. Min. dann jedoch die Ernüchterung. Nach einem blöden Fehler im Mittelfeld (rechte Seite) konnte Schwellies einen Schuß vom 16er noch gut parieren. Den daraus resultierenden Abstauber ließ der Schützen Stürmer nicht ungenutzt.
Und das war scheinbar noch nicht alles. In der 21. Min. verschätzte sich der eben noch gelobte Schwellies und ließ einen Schuß aus 18-20 Metern ins rechte untere Eck durch die Hosenträger gehen. 0:2.
Das Ergebnis spiegelte keineswegs den Spielverlauf. Die Oelixdorfer Schützen waren sichtlich nervös…und um genau zu sein, „der Ködel guckte schon raus“.
(Zitat Markus)
Sie nutzten ihre Chancen einfach effektiver.
Chancen in der 1. Halbzeit durch Schäfer und Sievers blieben ungenutzt.
Erst in der 45. Min dann die Erlösung durch Schäfer. Nach Vorlage von Sievers konnte Jan Youngster Schäfer einen wirklich sehenswerten Treffer erzielen.

Fazit aus Halbzeit 1: TSV und Oelixdorf absolut auf Augenhöhe…

In der 2. Halbzeit blieb es beim offenen Schlagabtausch ohne wirklich zwingende Torchancen. (Die Chancen vom „Langen“ und „Youngster“ erwähnen wir mal nicht weiter)

Ich denke, eines sollte man an dieser Stelle einfach mal erwähnen…
“Pfeifen auf Zuruf“ vermindert die Nettospielzeit…dieses Spiel hat netto vielleicht 35 Min. gedauert.
Danke Schiri !

Gesamtfazit: Der TSV verliert mit sehr viel Engagement unnötig gegen ängstliche Oelixdorfer

Gruß
Konter