Schon wieder wartete am vergangen Sonntag auf unsere Elf ein Heimspiel gegen eine Itzehoer Mannschaft. Während wir in den ersten Spielen eher als leichter Favorit in die Begegnung gingen, kam nun der Meisterschaftsfavorit mit den Neuzugängen William Gueridonn und Kadir Özcan an den Juliankadamm. Allein auf den wegen einer Roten Karte im Pokalspiel noch gesperrten Philipp Blunck mussten die Gäste verzichten.
Bei unserer Elf hatte es dagegen im Vergleich zu den vorigen Spielen wieder einige Veränderungen gegeben. So rückten Mario Andres als Libero und Dennis Lohse als Manndecker wieder in der erste Elf, um die Defensive zu stärken.
Ebenso wieder dabei nach längerer Verletzungspause waren Olaf Sommer und Christoph Steckhan.
Bei heißem Wetter sollte dann alles andere als Sommerfußball zu sehen sein.

Wie erwartet begann der Gegner druckvoll, doch wir hielten dagegen und kämpften uns so ins Spiel. Bis auf einen Schuss an die Latte und eine brenzlige Situation, in der Dennis Lohse kurz vor der Linie klärte, ließen wir keine Chancen zu.
Auch als das Spiel hitziger wurde, blieben wir ruhig und abgeklärt, schließlich hatte jeder vor dem Anpfiff gewusst, dass es so kommen würde. Je länger das 0:0 hielt, desto aufgeregter wurde Türk-Spor und das obwohl sie eigentlich mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns mehr als zufrieden sein konnten.

Gegen Ende der ersten Halbzeit dann unsere gefährlichste Offensivaktion, bei der Sascha Niss im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elfmeter und damit die Chance in Führung zu gehen. Aber wie schon zuletzt lässt Sascha die einfachen Dinger liegen und knallte den Ball an den Pfosten. Was bei manchen Mannschaften zu einem Bruch im Spiel geführt hätte, spornte uns nur noch mehr an in der zweiten Halbzeit dagegen zu halten.
Wieder gelang uns das gut und wir nutzen die sich bietenden Freiräume nach vorne.

Olaf Suhr gelangte mit Rückendeckung von Böthi allein vor das Tor und schloss eiskalt ab. In der Folge wurde es mehr und mehr eine Abwehrschlacht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle kämpften und rackerten gegen die anstürmenden Itzehoer und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, stand Henning Eicke bombensicher und hielt das 1:0 fest.

Als bereits vier Minuten Nachspielzeit angezeigt waren, eroberte Sascha kurz hinter der Mittellinie den Ball und bediente den eingewechselten Roberto Göttsches mustergültig. Die Entscheidung!!! Jetzt wurde es noch einmal unschön denn die Gäste verabschiedeten sich mit einem ruppigen Einsteigen gegen Danny Twymann, wofür es zu Recht die Rote Karte gab. Angesichts der protestierenden Spielertraube aus Itzehoe pfiff der Schiedsrichter erst gar nicht mehr an. Alles in allem ein verdienter Sieg aufgrund der starken Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Revanche für das einzige verlorene Heimspiel der vergangenen Saison geglückt.

Daniel Hass