Ja, was soll man sagen?
Eine durchweg schlechte Leistung unserer Elf, die die Niederlage redlich verdient hat.
Uns gelang an diesem Tag nichts, aber von vorn…
Wir begannen das Spiel abwartend. Wir wollten nicht in Konter laufen, sondern versuchten auf Fehler der Heider zu warten. Allerdings hat Heide unser Konzept genutzt, um in Führung zu gehen. Der erste Wirkliche Vorstoß der Heider, die uns mit einem langen Diagonalpass von links nach rechts ausspielten, war gleich die Führung! Das war dann die erste kalte Dusche. Wir standen zu weit vom Mann, und ließen Heide kombinieren. Wir fanden kein Mittel.Heide spielte sich ein wenig in einen Rausch und setzte uns zunehmend unter Druck. Pässe in die Spitze, Ball wird tropfen gelassen und schon wurde es gefährlich.
So auch nach einer Ecke in der 17. Minute. Ball von rechts wurde zunächst abgewehrt, doch aus der zweiten Reihe kam ein platzierter Flachschuss, den Keeper Eike nicht abwehren konnte.
So ging es auch in die Halbzeit. Nach einer kräftigen Halbzeitansprache wollten wir endlich da anzusetzen, wofür wir gekommen waren. Fußball spielen oder zur Not auch Fußball arbeiten! Wir versuchten, aber wirklich Gut sah es nicht aus. Unsere gefährlichste Situation, wenn man es so nennen kann, war ein Kopfball in der zweiten Hälfte von Klotzbücher, nach Flanke Steckhahn, die aber kläglich vergeben wurde. Die Heider hätten durchaus noch das ein oder andere Tor mehr schießen können, aber Eike vereitelte die Klatsche, über die wir uns auch nicht beschweren hätten können.
Eine absolut verdiente Niederlage. Wir waren einfach nicht bei der Sache!

Wichtig ist das jetzt weitergearbeitet wird. Richtungsweisende Spiele gegen Offenbüttel und die direkten Konkurrenten Glückstadt und Türkspor sollten wie in den ersten Spielen angegangen werden.

Wir können jeden schlagen, aber nur mit Training, Training und noch mal Training…