Am Mittwoch, den 12.05.2010 traten wir bei den abstiegsbedrohten Sportfreunden aus Itzehoe an. An diesem Tag mussten wir auf etliche Spieler verzichten, wobei man sich hinterfragen muss, ob man auf diese noch bauen sollte. Einstellung zum Verein und Fußball, wie sie Hans George und Torben Schmidt an den Tag legen, findet in der heutigen Zeit nicht mehr viel Anklang. Nochmal einen herzlichen Dank, dass ihr beide uns unterstützt. Klasse!!!
Unser Trainer Dirk Willmann musste aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls passen, wurde aber durch Volker Hahn erfolgreich vertreten. Mit seiner gewohnten direkten Art stimmte er uns gut auf das Spiel ein.

So starteten wir auch. Es ist das erste Mal, dass man in einem Bericht mit dem Anstoß beginnt, aber es war die wichtigste Szene im Spiel. Hier ein Auszug der ersten Minute:
Anstoß durch Klotzbücher und „Muschi“ Niss, Pass zurück auf Westphal, der wiederrum Patrick Schulz auf der rechten Seite anspielte. Schulz flankte dann perfekt auf Klotzbücher, der das 1:0 nach gefühlten 25 Sekunden für den TSV verzeichnete.

Wow, so starteten wir noch nie. Durch diese frühe und auch wichtige Führung strotzten wir nur so vor Selbstvertrauen. Wir spielten clever und kombinierten wie eigentlich noch nie dieses Jahr. Wir kämpften um jeden Ball und jeder half überall aus. Sportfreunde gelang es in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor unser Tor. Jedoch wurde diese Angriffe durch eine gut organisierte Abwehr und einem hochkonzentrierten Torwart vereitelt. Der TSV verbuchte hingegen deutlich mehr Chancen, teilweise schnell vorgetragene Konter konnten jedoch nicht verwertet werden. Klotzbücher, Schulz, Niss und Hecht hätten das Ergebnis schon vor der Halbzeit deutlich nach oben schrauben können und teilweise müssen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Itzehoer Druck auszuüben. Mit abschließend vier Stürmern versuchten sie alles, wurden aber immer wieder von uns abgeblockt. Wir hatten auch noch die ein oder andere Chance, konnten aber kein Kapital daraus schlagen, der finale Pass gelang uns nicht. So spielten wir das 1:0 bis zum Schluss runter, da Sportfreunde keine dicke Chance mehr zu verbuchen hatte. Der Sieg war auf Grund unserer Einstellung völlig verdient. Alle haben gekämpft und es verdient beim nächsten Spiel wieder dabei zu sein, jedoch muss diese Einstellung mit in die letzten vier Spiele getragen werden, dann können wir noch 10 bis 12 Punkte sammeln und einen versöhnlichen Abschluss genießen.

Eike – Schmidt, Sommer, Suhr – Westphal, George, Steffens (Göttsches), Hecht, Klotzbücher, Schulz – Niss (Schäfer)

Und für alle die es noch nicht wissen: Training ist dienstags und donnerstags um 19:15 Uhr.

Gruß Klotze