Am Samstag begann die zweite englische Woche mit 2 Spielen binnen drei Tage. Nach der gefühlten Klatsche in Offenbüttel, mussten wir mal wieder einen Dreier landen. Mit Buchholz erwarteten wir bei super Wetter und wiedermal einem perfekt präparierten Grün einen Anwärter auf den Relegationsplatz der Dithmarscher Vertreter. Bei einem Sieg der Buchholzer hätte man mit einem weiteren Sieg am Montag, einen großen Schritt machen können. Aber wie gesagt „hätte“! Denn keiner der Buchholzer hatte die aus dem Hut gezauberten Scheppmann und Denker, die beide ein klasse Spiel ablieferten, erwartet. Der Mittelfeldmotor George gehörte, wie schon gewohnt, ebenfalls wieder zur Startelf. Tobi Hamann stellte sich zudem als zwölfter Mann nach fast einjähriger Pause zur Verfügung, einmal Training reicht ja auch.

Wir begannen stark defensiv orientiert, warteten ab und ließen in den ersten 30 Minuten kaum etwas zu. Den Rest räumte unser Keeper Eike sicher ab. Wir kamen über Hecht, Denker und Schäfer zwei, dreimal in den 16er der Buchholzer, konnten jedoch keinen Profit draus schlagen. Buchholz war die Spielbestimmende Mannschaft, und dennoch gelang uns in der 33. Minute, mit einem klasse Freistoß von halb links („...einem 35-Meter-Freistoßtor...“, Volker Hahn), durch Klotzbücher die überraschende Führung. Kurz darauf knickte unser Kapitän Hecht weg und musste durch Tobi Hamann ersetz werden. Es kam kurz unnötige Hektik auf und wir mussten kurz vor der Pause das 1:1 hinnehmen. In der zweiten Halbzeit wollten wir den Gast nochmal ärgern. Dies gelang uns auch.

Wir bauten schnell Druck auf die Buchholzer Defensive auf. Diese konnte sich mehrmals nur mit den Händen wehren, sodass der gute Schiedsrichter beim zweiten Handspiel im 16er in fünf Minuten auf den Punkt zeigen musste. Selbstbewusst trat Klotzbücher den Strafstoß an und verschoss. Alle konnten es nicht fassen und der Schiedsrichter hatte Mitleid. Drum ließ er den Strafstoß wiederholen, denn Buchholzer spielen stürmten zu früh in den 16er. Die Wiederholung des Strafstoßes wurde dann in guter „Frings“- Manier in die Mitte rein gedonnert, wobei nur das mit der Mitte wirklich stimmte, „rein donnern“ sieht ein bisschen anders aus. Aber egal, Tor, der TSV führte auf heimischen Geläuf. Das Spiel verflachte ein wenig, Buchholz wusste keine Mittel. In der Schlussphase verabschiedete sich ein Buchholzer noch vorzeitig in die Sommerpause, nachdem er Daniel Haß einfach die Beine weg haute, Glatt Rot und Tschüss.

Fazit: Glücklich in Führung gegangen, aber verdient gewonnen. Einen riesen Dank an Norbert Scheppmann, Marc Denker, Hans George und Tobi Hamann die sich kurzfristig und für den Verein eingesprungen sind. Wenn es mehr davon geben würde, würden wir ganz woanders stehen. Nächste Woche erfolgt dann das letzte Heimspiel gegen Glückstadt, mit einem Sieg und Gleichzeitiger Niederlade Buchholz´ können wir sogar noch auf Platz 7 vorrücken. Also kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen für den TSV...

Eike – Westphal, Haß, Scheppmann – Lohse, George, Suhr, Klotzbücher, Hecht (T. Hamann), Schäfer – Denker

Gruß der Elfmeterkünstler